Frage von 234und789, 77

Welches Visum für England?

Hallo! Nach meinem Abitur (April 2017) möchte ich für 1 Jahr nach England und dort jobben, welches Visum benötige ich dafür und wie lange dauert die Bearbeitung dafür?

Antwort
von fcschalke, 18

Da das Vereinigte Königreich (noch) Mitglied der EU ist, gelten die Regelungen der Personenfreizügigkeit laut den EU Verträgen.

In anderen Worten, du könntest theoretisch die nächsten 50 Jahre dort leben, ohne ein Visum zu beantragen. Als EU-Bürger/in könntest du nicht einmal mehr ein UK-Visum beantragen, sowas gibt es für EU-Bürger eben nicht.

Wenn du dich jedoch länger als 3 Monate dort aufhalten willst, was ja anscheinend deine Intension ist, müsst du dich selbst ernähren können, also dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Da du ja aber arbeiten willst, ist dieser Punkt ja für dich ad absurdum.

Viel Spaß im Königreich

Antwort
von candycake22, 66

Welche Nationalität hast du denn? Davon hängt natürlich ab, was für ein, bzw ob du ein Visum brauchst 

Kommentar von 234und789 ,

Bin deutsche Staatsbürgerin

Bin mir ziemlich sicher, dass ich ein Visum brauche, wenn ich dort 1 Jahr arbeiten will 

Kommentar von candycake22 ,

Nein brauchst du nicht. Innerhalb der EU kannst du leben und arbeiten wo du willst. 

Um in England zu arbeiten, musst du dir dort nur eine National Insurance Number besorgen, so dass du korrekt besteuert wirst und ein Bankkonto, so dass du eben auch bezahlt werden kannst. 

Ist kein Hexenwerk. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community