Frage von melonpanchen, 14

Welches visum für Au pair china?

Hay, Also wie oben schon beschrieben werde werde ich nächstes jahr als aupair nach china gehen. Daher das ich mich selbst vermittelt habe, habe ich keine organisation die mich unterstützt bzw. Beim visum. Daher das ich im Internet bis jetzt noch keine antwort auf meine frage welches visum ich für 12 monate als aupair in china benötige bekommen habe hoffe ich ihr könnt mir vieleicht helfen. Mir wurde bis jetzt gesagt das ich ein X-Visa bräuchte aber das ist eigentlich mehr für ein studierende oder eine Ausbildung in china gedacht ist , und  ein studien oder Ausbildungs nachweiß verlangt, denn ich ja so gesehen nicht habe. Außerdem gibt es das X1-Visa und das X2-visa ... Hilfe D: !

Antwort
von Ingoberta, 12

Hatte die Familie schon mal ein AuPair? Dann frag nach welches Visum diese Person hatte.

Oder erkundige sich doch einfach direkt beim (chinesischen) Konsulat.

Kommentar von melonpanchen ,

Nein ich bin die erste , und die haben mir das mit dem X-Visa gesagt, mehr erklärungen gab es eider nicht nur das ich das bitte online machen sollte. 

Kommentar von Ingoberta ,

ich würde mir gut überlegen, ob du das nicht doch über eine Vermittlung laufen lässt. Alleine schon damit du einen Ansprechpartner im Falle von Problemen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten