Frage von becksmtv, 31

Welches Visum brauche ich fürs jobben in der USA?

Hallo! Ich hab in diesem Jahr mein Abitur gemacht und würde nun gern für ein paar Monate (gerne ein halbes Jahr) in die USA zu meiner Tante 'ziehen'. In der Zeit würde ich mir auch gerne mit kleineren Jobs was dazuverdienen. Nun wüsste ich gern, welches Visum ich da beantragen muss, denn das J-1 gilt ja nur für max. 4 Monate. Das wäre an sich ja nicht so schlimm, aber wenn ich das richtig verstanden hab geht das nur vom 1.07. bis zum 31.10. eines Jahres. Was muss ich also tun? Danke im Voraus

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 13

Hi,

Das J-1 kommt in vielen verschieden Ausprägungen. 

http://www.auslandsjob.de/j1-visum.php#j1-visum-kategorien-voraussetzungen

Aber um als frischgebackener Abiturient ein wenig zu Jobben ist keine dabei. Die USA unterstützen den Gedanken nicht, dass junge Menschen während ihrer Reisen etwas dazu verdienen. Anders als Kanada und Australien. 

Das Vordokument DS-2019 ist schwer zu bekommen und da es nur von Organisationen ausgestellt werden kann, muss man den offiziellen Weg gehen. 

Fazit: keine Möglichkeit für dich, legal in den USA im Rahmen eines Besuchs bei deiner Tante zu arbeiten. 

 

Antwort
von HansH41, 10

Hier findest du korrekte Antworten:

https://de.usembassy.gov/de/visa/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten