Frage von Baggi0, 86

Welches Visum brauche ich für meine schwangere Ehefrau?

Hallo zusammen, meine Philippinische Ehefrau ist in ihrem letzten Besuch bei mir in Deutschland schwanger geworden. Obwohl sie noch einen Arbeitsvertrag in den VAE ( Abu Dhabi ) bis Dezember 2016 hat möchte ich sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen, bevor die Temparaturen dort zu hoch werden.

Wir haben dieses Jahr im Januar in Dänemark geheiratet. Appostil ist vorhanden. Auch eine Bescheinigung der Schwangerschaft haben wir.

Wie sehen unsere nächsten Schritte aus ? Wer muss das Visum beantragen ? Fehl noch eine Bescheinigung ?

Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG Baggio :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 53

SIE und zwar auf Familienzusammenführung http://www.manila.diplo.de/Vertretung/manila/de/05/2_20Visabestimmungen/Visaverf...

Kommentar von Baggi0 ,

Danke. Sie lebt in den VAE. Denke mal das wird nichts an der Vorgehensweise ändern oder ?

Kommentar von KaeteK ,

Ich denke nicht, aber ruf dort doch einfach mal an. lg

Kommentar von peterobm ,

auch dort wird es ein Konsulat geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community