Frage von janabuuu, 25

Welches Visum benötige ich für ein 9 monatiges Praktikum in Bali, Bzw. wie komme ich an eine Erlaubnis der Immigrationsbehörde in Jakarta?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, welches Visum ich jetzt genau benötige. Nach meinem Abitur würde ich gerne ein neunmonatiges Praktikum in einem Hotel in Bali machen, wo ich zwar keine Bezahlung, aber freies Essen und ein Zimmer bekomme. Normalerweise braucht man für ein Praktikum in Bali ja ein social visum, allerdings bin ich keine Studentin und kann somit auch keine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen, die aber benötigt wird. Weiß vielleicht jemand welches Visum ich dann beantragen muss? Am ehesten wahrscheinlich noch ein befristetes Visum für 1 Jahr oder? Wie komme ich aber an eine Erlaubnis von der Immigrationsbehörde in Jakarta, die benötigt wird um den Visumantrag überhaupt stellen zu können?

Ich hoffe irgendjemand hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir jetzt helfen..

Liebe Grüße Jana

Antwort
von Reisende1981, 2

Das wird nicht leicht, da das Maximale Visum auch für Studenten 6 Monate ist, und jeder Monat ( 30 Tage) müssen verlängert werden, ebenso bedarf es einer lokalen Person oder Institut das für Dich gerade steht, d.h. für dich in Haftung geht.  Frage bei der Botschaft in Berlin der die in Frankfurt nach.

Antwort
von SaxoDJ, 18

Frag doch mal bei der Deutschen Botschaft in Bali nach...

Kommentar von Wolli1960 ,

Bali ist kein Land, sondern eine Insel, die zu Indonesien gehört. Zuständig ist also die indonesische Botschaft in Berlin, wo man auch verbindliche Auskünfte bekommen kann.

http://www.kbri-berlin.org/

Kommentar von SaxoDJ ,

ok, sry 😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community