Frage von MagnusR1, 42

Welches Visier für Softair?

Ich wollte fragen ob man mir ein Visier für meine Softair empfehlen kann. Ich hab eine 22mm rail unter 50€ und würde red dot favorisieren. Ich hab mir das Walther Competiton 2 angeguckt ist es gut?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 29

Hallo!

Zu dem von dir angesprochenen Red Dot findest du auf Amazon m.M.n. recht brauchbare Rezensionen. Im Großen und Ganzen kann man dabei rauslesen, dass das Visier großteils aus Plastik besteht, bei sehr hellem Licht der grüne Punkt manchmal schwer zu erkennen ist und die Qualität generell eher nicht so besonders ist. Von weniger kritischen Rezensionen wird das Visier empfohlen, von den kritischen nicht.

Meine Meinung zu Red Dots an 0,5er AEGs (darum geht es ja, oder?) ist eher, dass man es nicht braucht.
Die Distanzen, die man mit 0,5er AEGs spielt können sehr gut mit Kimme-Korn bzw. auch mit "Gefühlzielen" abgedeckt werden. Auch ist ein Kimme-Korn Visier oftmals besser zur Zielerfassung als ein billiges Red Dot.

Ich zB hatte an meiner S&T G36C (eine AEG, aber über 0,5J. - lebe in Österreich da ist das erlaubt) anfangs ein Red Dot drauf, das habe ich aber gleich wieder abgemacht ^^.
Meine Empfehlung: Geh mal auf ein Spiel mit der Airsoft. Wenn du mit Kimme-Korn nicht klar kommst, dann sieh dich um nach ordentlichen Red Dots. Wenn das Red Dot nur für die Optik drauf soll, dann kannst du aber natürlich ohne Bedenken das von dir genannte Modell nehmen ^^

Lg leNeibs!

Kommentar von MagnusR1 ,

Also erstmal vielen Dank. Ich habe schon eine Softair und habe meistens mit Gefühlsschüssen gezielt ging es gut war aber auf 20m nicht jeder Schuss ein Treffer meinst du es wird nicht besser mit Red-Dot?

Kommentar von leNeibs ,

Wenn die Schüsse nicht ins Ziel gingen, weil du nicht richtig geziehlt hast - dann könnte ein gutes Red Dot schon helfen. Wenn die Airsoft aber auf 20m schon einen großen Streukreis hat, dann hilft ein anderes Visier natürlich auch nicht weiter.

Kommentar von MagnusR1 ,

Ok Danke.

Antwort
von Caraphernelia33, 22

Ich bin der Meinung dass man nicht unbedingt ein Red dot braucht. Ich zum Beispiel achte immer auf die Flugbahn der kugeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community