Frage von Hyper987, 68

Welches Visier für 0,5 Joule Scharfschützengewehr?

Ich habe jetzt seit kurzem ein 0,5 Joule Scharfschützengewehr. Da ich jetzt für dieses auch ein passendes Visier brauche habe ich nach welchen gesucht und habe 2 gefunden. Beide sind sehr ähnlich bis auf den Unterschied, dass eins von den beiden 4x32 und das Andere 3-9x40 hat. Da mein Scharfschützengewehr nur 0,5 Joule hat frage ich mich jetzt ob eine 3-9 Fache Vergrößerung wirklich sinnvoll ist oder ob eine 4 Fache Vergrößerung reicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 35

Also jetzt doch ein 0,5er SSG? ^^

Da du aufgrund der Reichweite eine möglichst kleine Vergrößerung, aber möglichst großes Sichtfeld brauchst, würde ich von den 2 Modellen das 3-9x40 nehmen.
Und dann halt auf 3fach Zoom spielen.

Ich habe auf meiner Marui VSR ein 3-9x44 und verwende nur die 3er und 4er Vergrößerung.
Mehr Zoom braucht man m.M.n. nicht.

Lg

Kommentar von Hyper987 ,

Danke für die Antwort und ja ist jetzt doch ein SSG geworden habe ja eig. schon mehrere AEGs

Antwort
von Kalinku, 33

Am besten du suchst dir das billigste Zielfernrohr bei z.B. Amazon raus, was du finden kannst. Ein Parallaxenausgleich macht erst bei hohen Joulezahlen Sinn, hast du ev. mal über ein Red Dot nachgedacht?

Kommentar von Hyper987 ,

1. Es sollte schon ein Zoom Visier sein.

2.Es soll ja auch schön aussehen und Spaß machen zu benutzen, und nur um 20 Euro zu Sparen nehme ich kein billiges schlecht verarbeites von Amazon

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von prazisionsvogel, 14

Ohje.... ein 0.5er ssg^^ Eigentlich haben die teile ne ziemlich schwache Reichweite. Aber zum Visier: Du brauchst keine starke Vergrößerung, ich denke ein Kleines scope mit 2/3 facher Vergrößerung genügt. Auch möglich wäre ein "Hologrammvisier" mit Magnifier. Was das ist, kannst du im Internet suchen.

Kommentar von prazisionsvogel ,

70€ für ein ×3 Scope genügt

Antwort
von Hyper987, 32

3-9x40:

http://www.softairwelt.de/Strike-Scope-pro-optics-3-9-X-40-inkl-Montage

4x32:

http://www.softairwelt.de/Strike-Scope-pro-optics-4-X-32-inkl-Montage

(Eine Frage kann leider keine 2 Links enthalten)