Frage von DITTFICK, 30

Welches Virenschutz programm ist das Beste und günstigste für Windows 10 sollte ca. 20€ kosten?

Antwort
von iTech01, 22

Das Beste gibt es nicht. Keinen PC kann man 100% absichern, deshalb benutze ich und auch viele "Computerspezialisten" einfach das kostenlose Avira Free Antivir, da es einigermaßen gut ist und nicht viel Systemresourcen fordert - das ist nämlich immer der Nachteil an so großen teuren Programmen, die verlangsamen das System unheimlich. Wenn du trotzdem was ausgeben willst empfehle ich die Proversion von Avira, da es wie schon geschildert resourcensparend ist.

Gruss

Antwort
von gonzo1233, 12

Es ist schwerlich möglich das laut Microsoft unsichere Windows zu schützen, für das es täglich laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik 380000 neue Windows-Virenvarianten gibt.

Im Dokument " Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2016 " ist das Windows Problem auf Seite 18 anschaulich geschildert. Nur Windows hat das Schädlingsproblem, kein anderes Betriebssystem gibt sich diese Blöße.

Hier empfehle ich, ein freies und sicheres (laut BSI) Betriebssystem wie Mint oder Ubuntu neben dem unsicheren Win zu installieren, und bevorzugt zu nutzen. Die kostenlose Installation ist an einem Abend vollständig erledigt. Viele die das deutlich besser mit freien Software Vollversionen ausgestattete Linux nutzen, brauchen Windows nicht mehr.

Unter https://linuxmint.com/download.php gibt es das DVD-Abbild vom installierbaren Live Betriebssystem Mint kostenlos - und ohne die bei Windows10 eingebauten 40 Spionagefunktionen. Ein Key oder eine Registrierung sind bei diesen hochwertigen und bedienfreundlichen Betriebssystemen nicht nötig.

Antwort
von bister88, 17

Avira kannste in die Tonne werfen..

hol dir Anti-Malwarebytes (adwcleaner ist jetzt auch Bestandteil) 

Antwort
von NagisaShiota, 22

Es gibt kein "bestes". Ein kostenloses reicht auch aus, falls du kein 1D10T bist der einfach alles anklickt. Selbst dann wir dir ein AV Programm nicht wirklich helfen.

Antwort
von FragenDarfIch, 18

Hallo,
Ich empfehle Bitdefender!
Ist zuverlässig, gut und echt empfehlenswert.
Schönen Abend noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten