Frage von SquareMatrice, 64

Welches Videospiel könnte zu mir passen?

Hi :)

Mein Freund meinte gerade zu mir, dass ich meine ständige schlechte Laune evtl. mit zocken verbessern könnte. Klingt gar nicht so schlecht aber ich wüsste nicht, was ich da auswählen soll. Hab vor 10 Jahren mal auf LAN-Partys (Battlefield) gezockt und einige Spiele allein durchgespielt aber das ist eben auch schon ewig her.Hat jetzt zwar nix mit dem davor zu tun aber ich glaube z.B. nicht, dass ich mich jetzt noch für Pferdehöfe oder die Sims etc. begeistern könnte :p Nur um das schon mal auszuschließen. Kriegssimulationen werden es dann schon eher sein aber das Thema darf auch nicht zu "ausgelutscht" sein. Kennt ihr eine Internetseite, wo man Kriterien ein- bzw. ausschließen kann um ein spannendes Spiel zu finden? Wäre klasse, wenn ihr sogar ein/mehrere Spiel/e benennen könntet.

Das mag ich:

  • Weltraum
  • Strategie&Taktik
  • gute Story
  • Wissenschaft/Forschung
  • die Möglichkeit von Co-op's/Multiplayer

Was nicht geht:

  • zu unrealistisch
  • zu schnell (Reaktionsvermögen mäßig, da dauermüde)
  • zu kitschig
  • zu Umfangreich (wie z.B. WoW)
  • es sollte in 5-12 Monaten durchspielbar sein(außer bei Browsergames)
  • bei Onlinespielen: man kann nur etwas erreichen, wenn man sehr viel Geld investiert

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein, ich google mal nach Tests, solange ich auf Antworten warte :D ... und es kann auch in eine ganz andere Richtung gehen, solange das mit den Ausschlusskriterien noch passt, ich lass mich gern überraschen.

Vielen Dank schon mal! Und Trolle lass ich wie immer verhungern ;)

Btw.: Falls das noch relevant ist: Mir steht nur ein durchschnittlicher Lappi zur Verfügung (i5-Core,GeForce410M,8GB RAM,WIN7)

Antwort
von MighyPotato, 22

Es mag sich zwar komisch anhören aber ich spiele zum Beispiel League of Legends mit meiner Freundin und es macht Mega Spaß! Das tolle ist : es ist ein free to Play und es gibt kein Pay-to-Win, das einzige was man sich da kaufen kann sind skins für Charaktere ( die sehen dann nur anders aus) es gibt nichts in diesem Spiel was man sich erkaufen sodass man besser ist. Es mag etwas langweilig aussehen aber wenn man es spielt dann ist es der Hammer ! Probierst einfach mal aus immerhin gibt es davon Weltmeisterschaften die teilweise als Olympia reif benannt wurden und was hat man zu verlieren :D

Kommentar von SquareMatrice ,

Hey, danke dass du dir die Mühe mit dem langen Text gemacht hast. Dann schau ich es mir wirklich mal an :) Aber kann man denn da "abgezogen" werden oder es sich überhaupt leisten mal ein paar Tage auszusetzen?

Kommentar von MighyPotato ,

Nein du wirst eigentlich immer mit welchen auf deinem lv in ein Spiel reingesteckt sodass jeder eine Chance allerdings spielt auch das können eine Rolle :) wenn du mit einem Freund zusammenspielst der viel höher vom lv oder rang ist, dann kann das auch vorkommen das es gemischte gegnerteams sind also von hohes lv und niedriges lv.

Fazit: man kann eigentlich nicht abgezogen werden ;)

Antwort
von Renaldo96, 37

Was ist mit GTA5, Far Cry (kommt bald ein neues raus, welches in der Steinzeit spielen wird), Portal (wegen Wissenschaft/Strategie)

Kommentar von SquareMatrice ,

Danke:) Ich schau mal was die Kritiker so schreiben:)

Kommentar von ijustwanttoknow ,

Auf dem Laptop wirds mit GTAV und Far Cry Primal eher nichts ^^

Kommentar von Renaldo96 ,

Kenne mich mit den Spielen auf dem PC/Laptop nicht so aus, da ich Konsolenspieler bin ;)

Antwort
von Dehumanizer, 16

The Binding of isaac, Life Is Strange, Borderlands 2, PAYDAY 2, die Warhammer reihe, Limbo, Skyrim, Saints Row

Antwort
von groygroy, 13

X2, da hast du schonmal Wirtschaft, Weltraum Simulation, Rollenspiel, Taktik und Action in einem, Metal gear solid v dürfte dir auch gefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community