Frage von tb1846, 28

Welches Videoschnittprogramm - Adobe Elements14 oder Sony Movie Studio 12?

Hallo,

ich fotografiere normalerweise, möchte mich nun aber auch mit Videos/Videoschnitt beschäftigen - als reines Hobby. Der Preis sollte zw. 30-70 Euro liegen. Ich habe sowohl Canon, als auch Fuji und Sony-Kameras. Liege ich richtig, dass ich bspw. die Videos aus der Canon problemlos auch mit dem Sonyprogramm bearbeiten kann?

Welches der o.g. Programme ist denn einsteigerfreundlich und beitet dennoch genügend Funktionen. Und welches läuft stabil unter Win10? Danke

Antwort
von Videogruebler, 8
anderes

Beides sind sehr stabile Programme. Was meinst du mit PS Elements? PhotoShop Elements? Es gibt ja beide Angebote, nur Video oder Bild und Videobearbeitung. Als Fotograf hast du ja eventuell schon PhotoShop. Ansonsten würde ich noch MovieStudio13Platinum in die Auswahl einbeziehen. Speziell daran sind die zwei einstellbaren Schwierigkeitsstufen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Das 30Tage Testprogramm hat keine nervige Logoeinblendung (wie Adobe!).

Antwort
von herja, 13

Hi,

beide Programme sind gut für Einsteiger und bearbeiten Videos einwandfrei, wenn dein PC auch genug Leistung dafür hat und du die Programme richtig bedienen kannst.

Keines der Programme ist "besser" als das andere.

Antwort
von Sigimike, 16

Sony Vegas Pro :) oder ebend Movie Studio ^^



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community