Frage von TechnikTechno, 29

Welches Videoschnitt Programm kann Details herausschneiden wie bei der Bildbearbeitung?

Hallo, Leute Ich suche seid X Stunden nach einem Kostenlosen oder Billigen Programm. Mann kann doch aus einem Bild den Baum etc. der einem nicht gefällt rausschneiden. So etwas such ich für Videos. Ich will bei meinen Drohnen Videos meine Landekufen rausschneiden und nicht einen gewissen Zeitabschnitt herausschneiden. Danke

Antwort
von Blacknet, 12

sowas geht wenn überhaupt nur mit sehr grossem Aufwand und bei einem HD Video wird man das wohl gar nicht so hinbekommen, dass es nicht auffällt. man kann das auch nicht direkt rausschneiden, sondern nur die Kufen markieren und mit umgebungspixeln auffüllen. Das funktioniert zB bei Senderlogos von Fernsehaufnahmen recht gut. Bei einem sich bewegenden Objekt ist das allerdings kaum realisierbar. Da müsstest du wahrscheinlich schon wie bei einer Filmrestaurierung einzelne Bilder bearbeiten. Für ein paar Sekunden Video würde ich da locker mehrere Stunden Arbeit rechnen.

Antwort
von herja, 18

Hi,

bei der Videobearbeitung können keine Bäume herausgeschnitten werden und deine Landekufen auch nicht! Daher wirst du auch kein Programm dafür finden.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 25

DaVinci Resolve von BlackMagic Design

https://www.blackmagicdesign.com/

Kommentar von herja ,

Auch mit diesem Programm kann man keine Bäume rausschneiden!

Kommentar von medmonk ,

Habe ich auch nicht behauptet. Resolve bietet jedoch genügend Werkzeuge, um derartige Videomontagen umzusetzen. Wobei ich AfterEffects von Adobe bevorzuge. 

Antwort
von DrBrainstorming, 29

Bin mir nicht sicher, aber glaube mit GIMP geht das auch.

Kommentar von medmonk ,

GIMP ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm. Es wird jedoch eine Software zur Videobearbeitung gesucht, die ähnliche Werkzeuge zum Bearbeiten bietet. 

Kommentar von DrBrainstorming ,

Ja, stimmt.. schade das ich die Antwort nichtmehr löschen kann :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community