Frage von filmefan001,

Welches Videoformat kann der nintendo 3ds abspielen?

Welches Videoformat kann der nintendo 3ds (in 3d) abspielen?

Antwort von SmartSirius,

Die richtige Antwort lautet: der 3DS kann "Motion-JPEG", das heißt in Fachsprache "MJPG" abspielen.

Nötiges Wissen dazu:

Länge der Videos (einzeln): Maximal 10 Minuten, sonst wird das Video nicht erkannt. Ergo: Maximal 599 Sekunden. Sonst keine Erkennung als Video möglich.

Format: MJPG

Videokompression: MJPG, 1,5 Mbits (kann aber auch höher sein, die Videos werden aber mit dieser Einstellung schon sehr groß)

Soundkompression: MS IM ADPCM (kann auch anderer ADPCM genutzt werden) Codec Datenrate: 2840 Kbit

Video: 400x240 oder 800x 240 (nur in 3D mit spezieller 3D-Umwandelungssoftware), 20-30 Bilder/Sekunde

Sound: Mono/Stereo, 64kbit, 16-32 Khz oder mehr

Antwort von Flimmerkiste,

Der 3DS spielt MP3 und AAC ab vobei ich MP3 empfelen würde da es weniger Speicherplatz braucht und die meiste Musik eh in MP3 gespeichert ist.

Kommentar von PAXXXFREAK,

Ich glaube da filmefan001 meinte mit "Videoformat" was für Filme und nicht Musik! Also sowas wie MP4 oder so! Und die Richtige Antwort auf diese Frage "Weches Videoformat kann der nintendo 3ds abspielen?" würde mich auch Interessieren!

lg. PAXXXFREAK

Kommentar von SmartSirius,

Der 3DS kann Motion-Jpeg abspielen. Motion-Jpeg ist eine Abwandlung von MPG4, allerdings mehr MPEG2, und daher benötigt das Format mehr Platz, lässt aber problemlos 3D zu. MPG4 kann soweit ich weiß kein 3D. Für 1 Stunde Film im MJPG-Format für den 3DS in Auflösung 400x240 + Stereo-Sound benötigt man ca. 800 MByte Speicherplatz auf der SD-Card. Also ja, man hat schnell 2 GB voll bei einem Film.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community