Frage von AnonymousChris, 69

Welches Videoformat ist das kleinste und wie hängt es mit YouTube zusammen?

Ich habe ein Video im mp4 Format auf meinen YouTube Kanal hochgeladen. Da hatte es ca. 500mb. Dann habe ich es nicht über einen YTDownloader sondern über die YouTube Seite, Videomanager heruntergeladen (als mp4) Dann hatte die Datei nur noch 50mb, obwohl es die gleiche Schärfe, Bilder/Sekunde usw. hat.

Wie kommt das zustande und wie muss ich meine Videos formatieren, dass ich sie selber auch auf so kleine Größen bringe?

Antwort
von herja, 51

Hi,

grundsätzlich sagt das Video-Container-Format MP4 nichts über die Komprimierung des Videos aus.

Die Komprimierung wird NUR ausschließlich vom Video-Codec und Audio-Codec und seinen Einstellungen bestimmt.

YouTube komprimiert alle Videos, die hochgeladen werden, neu.

Das hier sind die Empfehlungen von YouTube: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community