manchmal steht es auf der Verpackung drauf. Ist aber eigentlich ziemlich unwichtig, da es mit der Qualität nur minimal etwas zu tun hat. Wenn du die DVD schon hast, kannst du mit verschiedenen Programmen schauen um was es sich handelt (falls du im Computer einen Bluerayplayer hast). Außer den Filmcodecs gibt es ja noch verschiedene Formate für den Ton
Was könnt ihr für gute DVD`s vorschlagen, wollen einen Film-Abend machen... Bräuchte 3 Filme, gerne auch aus Deutschland....Nur keine Liebesschnulzen.....Gern was lustiges oder Horro...
gefragt von chillcollins am 05.08.2009 um 23:52 Uhr
zu schauen, wenn ich diese Umwandle.
Auf meinem DVD PLayer steht MPEG-4 Videos, allerdings wenn ich dann ein Youtube Film als mp4 datei umwandle, zeigt er mir den Film nicht an, ich muss ihm nicht...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
und was meistens?
danke
alles 3 codec's können verwendet werden. mpeg-2 ist der codec der bei der alten dvd verwendet wurde
kann man irgendwo nachschauen, welches format ein bestimmter film hat?
manchmal steht es auf der Verpackung drauf. Ist aber eigentlich ziemlich unwichtig, da es mit der Qualität nur minimal etwas zu tun hat. Wenn du die DVD schon hast, kannst du mit verschiedenen Programmen schauen um was es sich handelt (falls du im Computer einen Bluerayplayer hast). Außer den Filmcodecs gibt es ja noch verschiedene Formate für den Ton