welches videoformat braucht am wenigsten speicherplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vampirebabe10,

wenn du ein video hast das du formatieren willst das es am wenigsten speicher braucht aber immer noch gutes bild haben soll ist es .avi oder auch .divx wo aber das problem dabei liegt das der player das auch unterstützen muss aber wenn du 1080p filme oder 720p hast dann ist es .mkv für audio dateien .mp3 Aber besser ist eine neue Festplatte zu kaufen kosten ja nicht mehr viel so ne 1 TB Festplatte und viel Speicher kann ja nie schaden.

Und bitte die Frage nächstes mal genauerer formulieren zB. das das bild egal ist ob gut oder schlecht

Mfg

xXAliyarXx

Format 3GP verbraucht recht wenig.

Hi,

MP4 ist ziemlich stark Komprimiert und braucht wenig speicher. Qualitativ am besten bei geringstem Speicherverbauch ist allerdings avi mit h.264 codec.

LG