Frage von LucaMonol9, 36

Welches videobearbeitungsprogramm benutzt rtl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 15

Hi,

Video-Editing oder Video-Nachbearbeitung, so wie du das kennst, findet gar nicht statt. Daher wird auch kein Videobearbeitungsprogramm gebraucht.

Die Live-Sendungen werden alle über Hardware gesteuert, da sitzt also keiner vor ein Programm, so wie du das kennst.

Für RTL betreibt eher richtiges Medienmanagement mit eigenen Netzwerk für die Bereitstellung und Versendung ihrer Sendungen.

Antwort
von priesterlein, 24

Falls sie denn etwas selber machen und nicht nach außen vergeben:

http://digitalvideoschnitt.de/forum/sonstige-software/37772-welches-videobearbei...