Kann mir mal jemmand sagen in welches format ich meine avi videos am besten konvetieren das sie am wenigsten speicher hat gibt ja divx , mpg , vob , rmvb usw
Hi! Es gibt sicher noch geringfügig bessere Formate, ich finde aber WMV immer noch am besten. Wenn ich DVDs konvertiere mache ich das immer in WMV. Geringe Speichermassen aber gute Qualität. Gruß

Du kannst sie aber auch komprimieren und bei bedarf wieder auf normale Grösse bringen. Da gibt es etliche Progs dafür und Du behälst auch noch die Qualität.
wmv ist absoluter schwachsinn. als avi mit h.264 codec ist für den hausgebrauch eigentlich optimal.
bedenke aber: bei jedem umcodieren gibt es qulitätsverluste. lass es am besten so wie sie sind(oder sind die noch uncodiert,d.h. mega groß?!).und bei bedarf in vobs umwandeln,damit man sie auch aufm dvd player angucken kann.(oder in divx,moderne dvd player können das auch abspielen...)

Am besten machst du das mit SUPER. Da kanst du sowohl das Format, als auch die Auflösung und Tonqualität exakt deinen Bedürfnissen anpassen.