Frage von Benewaf, 35

Welches Verlängerungskabel sollte man für den Gebrauch eines Rasenmähers nutzen?

Habe mir vor einem Jahr eins vom Baumarkt geholt und heute gemerkt das sich die Stecker lösen. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Peppie85, 17

also zu nächst mal sollte man auf kabel verzichten, wo die stecker fest angegossen sind. das gibt immer wieder ärger. besser sind verschraubte stecker. meiner erfahrung nach sind mit die besten noch von Mennekes oder Merten. im Baumarkt kriegt man so was aber nicht immer...

hol dir im baumarkt für dein verkängerungskabel gescheite vollgummi stecker und kuppungen und ein paar aderendhülsen. und dann machst du einfach da neue stecker bzw. kuplung ran. wenn du dir das nicht selbst zutraust, dann frag mal einen befreundeten oder bekannten elektriker. wenn du das machst, dann lass dir am besten sofern er es dir nicht anders aufträgt die stecker und kupplungen selbst besorgen.

generell gilt für arbeiten im freien am besten ein widersandsfähiges H07 RNF Kabel (schwere gummischlauchleitung) oder eine Polyuritanleitung (PUR) zu verwenden...

lg. Anna

Kommentar von Franky12345678 ,

*Unterschreib!!*

Kann man aber nur empfehlen, wenn derjenige, der es zusammenbaut, halbwegs weiß, was er tut.

Mein E-Grill hat seitdem nie wieder eine Steckdose angekokelt :-D.

Antwort
von mmastert, 22

Entweder schaust du auf www.verlaengerungskabel.net oder bestellst dir einfach probeweise selber auf Amazon und schaust ob dir was zusagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten