Frage von onedaya8, 137

Welches Verhütungsmittel ist am sichersten, Empfehlungen?

Hallöchen!

Könnt ihr mir irgendwelche Verhütungsmittel empfehlen und mir die persönlichen Vor und Nachteile erzählen? Ich vertrage die Pille nicht und bin auch ehrlich gesagt zu faul um täglich daran zu denken... und das Kondom finde ich lästig..

Könnst ihr mir helfen?

GLG

Antwort
von lisaschmidt22, 41

Kondom gegen Geschlechtskrankheiten. Pille gegen die Schwangerschaft. Aber die Pille der 2. Generation und niedrig dosiert. Die der 3. und 4. Generation sind nur Lifestyle Produkte und verursachen Atembeschwerden. Geh zur Frauenärztin und lass dich beraten.

Antwort
von Jeally, 56

Schau mal hier http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden_sicherheit.html und lass dich anschließend von einem Frauenarzt beraten

Antwort
von Pangaea, 68

Lass dir eine Hormonspirale einsetzen. Die wirkt mindestens so sicher wie die Pille, aber die Hormone wirken hauptsächlich lokal in der Gebärmutter.

http://hormon-spirale.info/

Antwort
von Wuestenamazone, 83

Die Kupferkette. Vorteil bleibt 5 Jahre drin mußt an nix denken und bist geschützt. Hormone auch keine.

Kommentar von onedaya8 ,

Nebenwirkungen? Was kostet die ca?

Antwort
von beangato, 55

Enthaltsamkeit

Antwort
von Peppi26, 65

Ich nehme die 3 Monatsspritze! Kostengünstig, wirkt auch bei Durchfall, erbrechen, keine Abbruch Blutung! Ich liebe es!

Kommentar von onedaya8 ,

Nimmt man davon nicht zu?

Kommentar von Peppi26 ,

ich nicht, nur die brüste! Wenn du ansonsten keine Probleme mit Hormonen hast, nimmst du auch nicht unbedingt zu!

Antwort
von iikkeeaa, 40

Das Stäbchen ist sehr sicher , aber keins Schütz zu 100% , außer Ihr lasst euch Kastieren

Antwort
von Mich32ny, 74

Die Spirale.  Die gibt's  auch  ohne Hormone.  Ich  zb hab die Goldspirale.  Bin sehr zufrieden. 

Kommentar von onedaya8 ,

Hat das einführen weh getan? Nebenwirkungen?

Kommentar von Mich32ny ,

Es war unangenehm,  hat nur ein paar  Minuten  gedauert. Ca 220 hat sie gekostet und bleibt  5 Jahre drin.  

Kommentar von GiannaS ,

Wie lange musstest Du eigentlich nach dem Einsetzen "pausieren"?
Ich muss bald wieder hin - meine 5 Jahre sind um...

Kommentar von Mich32ny ,

Ein paar  Tage  musste  wir auf sex verzichten. 

Ok . Und holst du dir die  Spirale  dir nochmal ?

Kommentar von GiannaS ,

Ja, bereits zum 3. Mal bin sehr zufrieden.

Kommentar von Mich32ny ,

Perfekt,  bin ich auch.  

Antwort
von GammelKnight, 68

Tja, das sind leider die beiden sichersten Verhütungsmittel...

Kommentar von onedaya8 ,

Was ist mit dem Stäbchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten