wj2000 am 05.07.2007 um 0:47 Uhr
Man hört ja oft die Meinung das Verhütungsmittel sicher sind. Habe aber selbst schon in meinen Bekanntenkreis gehört, das es mit Pille oder Diafragma zur Befruchtung und Schwangerschaft gekommen ist. Was haltet ihr für das Beste?
Sterelisation ist recht sicher, aber die entgültigste Methode, jedoch wenn man schon zehn Kinder hat ganz ok. Leider sind die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage zu beschränkt. Wolfgang, es gibt noch jede Menge andere Verhütungsmethoden. Ich dachte heutzutage wäre das alles bekannt. Wir mussten damals noch heimlich ins Kino zu Oswald Kolle. Also sicherste Methode, mit Abstand, ist die Methode Abstand, gar nicht erst rein mit dem Lümmel, oder Apfel, sie klemmt sich einen Apfel zwischen die Kniee und behält ihn da. :-))

Meine Freundin nimmt die 3-Monats-Spritze. Damit kommt sie super klar.
Schade das Dir nur 3 Verütungsmittel eingefallen sind und Du nichtmal Sonstige in Erwägung gezogen hast.
wj2000 am 5. Juli 2007 01:08 Bin ausnahmsweise auf die Retourn-Taste gekommen. Dadurch hatte es die Umfrage schon zugemacht und so konnte ich die weiteren Punkte nicht mehr zuschreiben.
Discoopa am 5. Juli 2007 01:13 ... dir sei vergeben. :-))
hab ich auch schon probiert und würde es auch wieder tun, wenn es in norwegen angeboten würden/bzw zu einem vernünftigen preis. Soll ja aber eine schwangerschaft danach erschweren...oder was sagt ihr?

Das beste, weil am wenigsten aufwendige ist Enthaltsamkeit zur richtigen Zeit.
Das ist zwar von der Biologie her nicht gewollt, weil die Frau nach ihrem Eisprung sehr "häsig" wird, aber die Anstrengung lohnt sich, wenn man dafür Chemofutter oder Plastikfutteral vermeiden kann.
(Gilt natürlich nur für Verhütung, nicht für AIDS-Prävention!)

Ein Wort der Frau tun's auch: "Nein" - aber ansonsten...
Schade für beides kann ich nicht abstimmen.Bin für Kondom und Pille
Hallo Pfennigfuchser, Du meinst bestimmt Pille und Kondom gleichzeitig, äh, sie nimmt die Pille und er zur Sicherheit trotzdem noch ein Kondom. Oder?
so hab ich es gemeint.Genau so!!!

Frage beantwortet! Gruss Solf
Dreimonats-Spritze ist ebenfalls relativ sicher.

Grundsätzlich möchte ich so antworten. Die Pille, da setzt die Frau sich "freiwillig" einer Hormonbehandlung aus. Eine Einwirkung auf ihren Körper, den sie nicht genau kennt und sich damit auf evtl. Folgen nicht bewusst ist. Denn es gibt ja keine Pille, die genau auf eine Frau maßgeschneidert ist. Deshalb also immer mit einem "kleinen" Risiko an Nebenwirkungen verbunden. Das Kondom.....naja, ohne Worte, es nimmt wohlmöglich die Stimmung bei vielen aus Ihrem Sexualleben.....mit Recht!!! Und die Sterilisation, finde ich persönlich, den Härtefall! Sollte Mann und auch Frau doch reichlich überlegen! Ich kann hier keine Stimme abgeben, denn ich finde keine persönliche Lösung zur Verhütung hier, und auch keinen Favoriten!

Na, dann hört mal, hier kommt die herrliche Hormon-Spirale! Sie ist klitzeklein, hat einen minimalen Hormonausstoß und hat den genialen Vorteil, dass man seine Tage nicht mehr hat. Wenn man sie herausnimmt, gehen die Tage sofort wieder los. Das Ding hält 5 Jahre und kostet genausoviel, wie wenn ich 5 Jahre lang ob's kaufe - sie beeinflusst auch nicht das Gemüt. Manche Frauen wollen nicht auf ihre Tage verzichten, aber das ist Ansichtssache...
Das "Beste" ... hmmmmm... vermisse hier noch weitere antwortmöglichkeiten. Kommt doch auf die lebensituation an. Kondome ist die einzige art, sich auch zusätzlich gegen krankheiten zu schützen. Die Pille hat auch ihre vorteile. Und die Sterilisation ist endgültig. Die sicherste verhütung (aber die Beste???;-)))) methode wäre kein sex loool
Da fehlte aber auch noch das Diaphragma!

Bin für das Hormon-Implantat (Verhütungsstäbchen). Hält für 3 Jahre und ist zu 99% sicher. 100% gibt es nur bei Sterilisation und Enthaltsamkeit. (Obwohl letzteres ja vor ca. 2000 Jahren auch einmal nicht geklappt haben soll...)
UlfDunkel am 5. Juli 2007 11:53 Auch Sterilisation (beim Mann Vasektomie) ist nicht 100%ig sicher -- der Pearl-Index liegt bei 0,1.
Siehe

Die sicherste, wenn auch nicht die schönste Methode ist die völlige Enthaltsamkeit.
Aber was will @ulrot: mit dem Apfel zwischen den Knien?
Ich kenne das anders: Einen Apfel essen, anstatt...
Geht aber nicht bei Nymphomanen, die würden schnell Bauchweh bekommen!

für fremden wechselnden Verkehr finde ich Kondome am Besten (wegen den ganzen Krankheiten), aber sonst würde ich zur SUPER-Pille tendieren. Ich bin nämlich auch trotz Pille schwanger geworden und habe jetzt ein Spezialpräperat, wo man 100% nicht schwanger werden kann. (únter BEachtung der Einnahme natürlich)
Da ist dir ja doch noch etwas eingefallen. Bin auf das Ergebniss gespannt.
Wie schon angeführt, die Auswahlmöglichkeiten sind beschränkt. Das sicherste dürfte die völlige Askese beider sein. Aber ob das so lebenswert wäre, mit dem Partner nur in himmlischen Sphären zu weilen und alles irdische sich entsagen?

Die Pille zwischen die Knie stecken und ganz festhalten, da kann nichts passieren!
sterilisation kommt nicht in frage wegen spaeterer kinder,und kondome sind sicherer als pillen
wenn es nur darum geht einen schwangerschaft zu verhindern, ansonsten bin ich für Gummi
Das ist eine schöne und bilhafte Erklärung. Sollte in Plakatform an jeder Disco-Wand hängen.