Frage von LoveNightstar, 88

Welches Verhalten ist üblich?

Ich möchte gerne eine Geschichte schreiben, bei der ein junges Mädchen vergewaltigt wurde und weiss aber nicht wie man sich nach einer Vergewaltigung verhält. Mir hat mal jemand gesagt, dass personen die vergewaltigt wurden ihre Arme vor ihrer Brust verschränken, um sich zu schützen. Kennt ihr noch mehr Verhaltensweisen die üblich sind?

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadMadhouse, 58

Katatonie, Beine anwinkeln, zittern, oft erbrechen diese Opfer auch

Kommentar von LoveNightstar ,

Vielen Dank, das ist wirklich hilfreich

Kommentar von MadMadhouse ,

Und nachfolgender Waschzwang ist ebenfalls üblich, ich arbeite in der Psychiatrischen Pflege;)

Kommentar von LoveNightstar ,

Dankeschön :)

Kommentar von MadMadhouse ,

Kannst dich gerne bei weiteren Fragen melden !

Antwort
von lillian97, 25

Depressionen, Scham, Schuld gefühle, also das Gefühl selbst Schuld zu sein, schlafstörungen, flashbacks, Hilflosigkeit, Angstzustände und Panikattacken, Probleme Vertrauen zu fassen, Berührungsängste....

Es gibt auch viele Seiten wo man das nachlesen kann ;) einfach mal googeln... Und immer dran denken nicht jeder reagiert darauf gleich und nicht jeder hat alle von den aufgelisteten symptomen und die können auch unterschiedlich stark auftreten usw.

LG

Lillian97

Kommentar von LoveNightstar ,

Vielen Dank, das ist wircklich sehr hilfreich :)

Antwort
von sarahxdreamless, 36

Am besten kann dir das jemand beantworten, der schon mal vergewaltigt worden ist.. Schrecklich...

Ich höre leider immer wieder davon..
Man kann davon ein schweres Trauma bekommen..

Kommentar von LoveNightstar ,

Dankeschön, ich kenne jedoch niemanden, der vergewaltigt worden ist

Kommentar von sarahxdreamless ,

Es gibt höchstwahrscheinlich bestimmt ein Buch wo darüber erzählt wird! :/

Kommentar von LoveNightstar ,

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen ;) Vielen Dank

Kommentar von sarahxdreamless ,

Gern geschehen!(:

Antwort
von Evileul, 27

Vieleicht so ?

Kommentar von LoveNightstar ,

danke, das könnte hilfreich sein