welches verhalten ist richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst den blauen Pkw fahren lassen, da rechts vor links, dann darfst du fahren, weil der linksabbiegende immer wartepflichtig ist

Es gilt rechts vor links, deshalb kann nur die zweite Antwort richtig sein.

Der blaue PKW kommt von rechts, also muss er nicht warten, sondern Du musst ihn abbiegen lassen.

Das Motorrad möchte nach links abbiegen und muss dabei Deinen Fahrstreifen überqueren. Deshalb muss das Motorrad warten und darf nicht vor Dir abbiegen.

Wende einfach die Regel "rechts vor links" an.