Frage von ninimaus,

welches verhalten ist richtig?

ich kämpfe mich gerade durch ein paar bögen. bei dieser frage bleib ich hängen... ich versteh nicht wieso die einzig richtige antwort ist die zweite ist?

http://a.focus.de/D/DL/DLD/DLD05/PICS...

Frage: Welches Verhalten ist richtig?

[ ]Der blaue Pkw muß warten []Ich lasse den blauen Pkw abbiegen
[]Das Motorrad darf vor mir abbiegen

kann mir jemand genau erklären wieso das so ist? bitte mit den dazugehörigen regeln.... danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gonzo555,

Erst den blauen Pkw fahren lassen, da rechts vor links, dann darfst du fahren, weil der linksabbiegende immer wartepflichtig ist

Antwort
von PepsiMaster,

Es gilt rechts vor links, deshalb kann nur die zweite Antwort richtig sein.

Der blaue PKW kommt von rechts, also muss er nicht warten, sondern Du musst ihn abbiegen lassen.

Das Motorrad möchte nach links abbiegen und muss dabei Deinen Fahrstreifen überqueren. Deshalb muss das Motorrad warten und darf nicht vor Dir abbiegen.

Antwort
von myfriendiedsoon,

normaler weise pkw vorher

Antwort
von Medienmensch,

Wende einfach die Regel "rechts vor links" an.

Antwort
von ninimaus,

http://a.focus.de/D/DL/DLD/DLD05/PICS/QUEST/260.gif

sorry, das ist der richtige link

Antwort
von Ferrat,

Gib die Frage ein und am Ende 123 dann kommen die Lösungen :D