Frage von selinchen991, 55

Welches Verhältnis hat diese Person zu mir?

Also, es geht um eine Freundin von mir. Ihre Uroma ist die große Schwester meines Opas. Also ist ihre Oma meine Großcousine. aber es ist ja nicht meine Cousine 3ten Grades- meine Tochter wäre dann ja erst ihre Cousine 3ten Grades... Nochmal bissl deutlicher: Ihre Uroma und mein Opa sind Geschwister, sie ist 4 Jahre älter als ich, falls das was zu Sache tut...

Ach und bevor jemand meint: "das geht doch net" und "mit 20 noch ne Uroma" (ich 16, sie 20) DAS GEHT: Die Schwester meines Opas wurde mit 14/15 zwangsverheiratet und hat mit 16/17 ihre älteste Tochter geboren und 25 Jahre später die jüngste. Also ist mein Opa vielleicht 5-6 Jahre älter als seine Nichte. Der Großneffe meine Opas ist ca. 45 Jahre alt, seine Töchter 20 und 15. Mein Opa war anfang dreißig als meine Mutter kam, er ist jetzt 80, seine Schwester 89 glaub ich. Meine Mutter hat mich mit 32 bekommen. Kompliziert, cih weiß. Aber es ist ja auch bissl komisch...

Antwort
von Lycaa, 38

Sie ist dann Deine Nichte dritten Grades

Kommentar von selinchen991 ,

Okee und ich ihre Tante 3ten Grades oder was? Naja ist schon gewöhnungsbedürftig, ich bin ja 4 Jahre jünger aber ich lass mich davor nicht täuschen, meine Großcousine ist auch "nur" 11 Jahre älter als ich

Kommentar von Lycaa ,

Genau so sieht es aus.

Einige meiner Tanten und Onkel sind auch nur wenige Jahre älter und dadurch wiederum sind einige meiner Cousins und Cousinen mehr als 20 Jahre jünger als ich. Das stiftet auch manchmal Verwirrung, wenn wir Außenstehenden unsere Familienverhältnisse erklären wollen.

Antwort
von carinahutz, 37

Viel glück :)

Kommentar von selinchen991 ,

Was soll das denn bitte?

Kommentar von carinahutz ,

Beim herrausfinden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten