Shira am 12.12.2007 um 14:18 Uhr
Ein glühendes etwa?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mir ist Apfelpunsch lieber als Glühwein. Aber ab und zu ein Glühwein (ein guter, nicht das billige Zeug von Lidl!) geht schon, vor allem wenn es kalt ist. Ich habe heuer alkoholfreie Punschgetränke entdeckt (kein Kinderpunsch, der klebt normalerweise vor Zucker).

Brauch ich nicht zum leben. Schenk ich nur aus, wenn ich vom DRK einen Stand haben muß, z.B. beim Weihnachtsmarkt, da reicht mir schon der Geruch die ganze Zeit ;-)

Na, sooooooooooooooooooo toll finde ich ihn nicht. Aber er gehört halt zu einem Weihnachtsmarktbummel dazu.
...zu fertigem ein distanziertes: viiiiiel zu süß.
Zu selbst hergestelltem: kann trinkbar sein. Ich ziehe aber den fruchtigeren Punsch vor - da kommen bei mir die gleichen Gewürze rein (Zimt, Nelken, Piment, Ingwer, Zitronenschale).

Aber ein Verhältnis zu Glühwein habe ich nicht.
Shira am 12. Dezember 2007 14:23 musst du auch nicht! :-)

Ekelhaftes, stinkendes Zuckerwasser.

Ich pflege keine Verhältnisse mit alkoholischen Heißgetränken zu haben.
SandraBerlin am 12. Dezember 2007 14:22 Nur mit Alkoholischen Kaltgetränken? ;-)
Shira am 12. Dezember 2007 14:23 kann ich gut nachvollziehen! :-)
Mein Freundin liebt heißer!
Shira am 12. Dezember 2007 14:40 Du Glücklicher ! :-)

kann auch gut ohne das Zeug..

Die meisten Glühweine seind einfach schlechte Weine, die gewürzt und gezuckert werden müssen, damit man sie überhaupt los wird!

WÜRG!!! ;-)

Dieses Jahr schmeckt mir die Glühwein überhaupt nicht,weiss nicht warum vielleicht ist es nicht kalt genug draussen.

Geht ja garnicht... Geht nicht über ein schönes kaltes Bier... Egal zu welcher Jahreszeit...

Lieber ein Gläschen guten Wein aus dem gut bestückten Weinkeller ;-)

Ich liebe ihn, wenn er gut ist und nicht zuviele Säure hat, dazu gut gewürzt - ansonsten bekomme ich Sodbrennen, das einem schon vor dem 24. Dezember die Weihnachtsglocken läuten...

Ist mal was anderes aber nichts auf dauer ^^

Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt es eine Bude, da schenkt ein Winzer seinen Glühwein aus. Der ist recht ordentlich, deshalb ist es da auch immer voll!!
ich trink ihn nicht und würd ihm dem Esel auch nicht ...
unsere beziehung ist so intim, dass es warscheinlich die privatsphäre des glühwein beeinträchtigen würde, würde ich näheres unserer beziehung erläutern^^
Shira am 12. Dezember 2007 14:39 dann lass es lieber :-)

Also, dann sag ich´s mal so: Zu Weihnachten gibt´s doch nichts Schöneres,als auf den Weihnachtsmarkt oder auch abends am Kamin/Ofen eine schöne Tasse Glühwein zu trinken. Das macht doch ein Teil der Stimmung aus. LG,Kathy
Ich trinke keinen Glühwein, weil er mir nicht schmeckt.
Bei Weihnachtsmärkten sehe ich aber an solchen Ständen durchaus Andrang. Absatzchancen bestehen also offensichtlich.
Bei einem Angebot für Gäste sollten am besten Alternativen bereitstehen, z. B. Tee.

... und keinem Ochsen auch nicht!
... wenn's denn selbstgemixter ist. Die fertigen aus der Flasche taugen meiner Ansicht nach nicht viel.

das zeug ist abartig bäh

mit nem Schuss Amaretto ist das ganze nicht mehr so biestig herb :)

Wenn es kalt ist und man lange Zeit sich draußen bewegt hat, kann man ja einen mit Schuß trinken. Ansonsten bin ich nicht dafür.
... aber ein steifer Grog ist mir ggf. lieber.

aber nur auf dem Christkindlmarkt, wenn es richtig kalt ist und der Glühwein heiß - dann dürfen es auch mal 2-3 werden. Prost
Shira am 12. Dezember 2007 15:49 Prost!
Er gehört zu Weihnachten wie das Ei zu Ostern.

Wenn nur weiß und selbstgemacht. Genau das Richtige nach einem harten Arbeitstag und einer Rollerfahrt nach Hause ;-)