Frage von qayedctgbujmol, 42

Welches Vereinigte Bühnen Wien Musical ist das Beste?

Antwort
von TybeliaLefuet, 8
Eliabeth

Es ist schon alles irgendwie geil, jedes dieser Musicals hat seine eigene wunderbare Art und Musik:)

Antwort
von 69favorit, 33
Rebecca

3 der genannten sind echt sehr gut...aber auch das z.zt. laufende MARY POPPINS in wien ist GENIAL!!!

Kommentar von qayedctgbujmol ,

Danke für deine Antwort welche der drei genannten findest du noch gut?

Marry Poppins ist aber keine Eigenproduktion :) aber ich fand es auch sehr schön, für mich aber ist es ein wenig zu bunt und einfach zu viel..

Danke auf jeden Fall :)

Kommentar von 69favorit ,

ok, für mich war in deiner frage nicht ersehbar, daß du EIGENproduktionen meinst...sondern lediglich in wien aufgeführte musicals. aber auch DA ist DER BESUCH DER ALTEN DAME falsch genannt, da es KEINE eigenproduktion der vereinigten bühnen war/ist, sondern zuvor bereits in der schweiz (thuner seespiele 2013) aufgeführt wurde...

Kommentar von qayedctgbujmol ,

Besuch der alten Dame ist aber laut den VBW  eine ihrer Produktionen, auf deren Internetseite bei International wird "The Visit" angegeben.

Kommentar von 69favorit ,

dann wäre es eine GEMEINSCHAFTSproduktion mit thun...? auf jeden fall lief es als uraufführung zuerst im sommer in der schweiz und dann später mit neuem bühnenbild in wien. wenn die VBW auf ihrer HP das mit „The Visit“ übersetzen, ist das für mich auch irreführend. vollständig übersetzt würde es heißen „The Old’s Lady Visit“. mit dem titel „The Visit“ gibt es ein anderes amerikanisches musical...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community