Frage von Annaw1998, 43

Welches Verb verwendet man, wenn man ausdrücken will, dass ein Wort immer mit etwas negativen verbunden wird?

Ich würde gerne austrinken, dass man mit absurd und ihr sind immer etwas negatives also ziert. Welches Verb würdet ihr in folgenden Satz einfügen? Die Wörter absurd und ihr Sinn werden meistens…

Antwort
von OlliBjoern, 7

Es gibt ein Fremdwort, das lautet "pejorativ".

„Versager“ ist ein pejorativer Ausdruck für einen vom Leben Gebeutelten.

Wahrscheinlich meinst du "assoziiert". (Das sind übrigens 2 lateinische Fremdwörter)

Kommentar von Annaw1998 ,

Nein, assoziert ist nicht gemeint und das andere Wort kannte ich bis jetzt noch nicht. Aber es klingt ganz gut, vielleicht kann ich das ja verwenden;)

Antwort
von 4ssec67, 19

...negativ assoziiert... sind aber zwei Wörter

Antwort
von Raylobeen, 26

"Negativisiert", "abfällig", "verneinend",

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 13

Bitte schreib deine Frage so, dass man sie versteht.

Antwort
von AnnaToertchen, 22

...in einem negativen kontext verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten