Frage von CocoKiki2, 67

Welches USB Kabel ist das Richtige?

Hallo,

ich habe mir eine Razer BlackWidow Chroma Tastatur geholt.

Da die Tastatur kabelgebunden ist, wollte ich ein Verlängerungskabel verwenden und bestellte dieses hier:

http://www.amazon.de/CSL-Verl%C3%A4ngerungskabel-Signalverst%C3%A4rkung-Signalve...

Leider kam es alle 5-10 Min zu Verbindungsabbrüchen was nicht akzeptabel ist. Also ging ich davoon aus, dass es zu lang ist und kauft noch ein kürzeres und diesmal im USB 3.0 Standart, den link füge ich unten als Antwort ein.

Das letzte Kabel funktioniert komplett gar nicht. Es wir dnur angezeigt, dass ein USB Gerät nicht erkannt wird.

Meine Frage ist nun, welches Kabel vielleicht mit dieser Tastatur funktionieren würde.

Danke für eine Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aktionaer0010, 51

Die länge ist nicht so wichtig, bis 5m sollte es gar kein Problem sein. Ich empfehle dir jedoch, ganz sicher ein 3.0 Kabel zu holen, könnte daran liegen..

Kommentar von CocoKiki2 ,

5 und 10 meter funktionieren nicht richtig, besionders nicht usb 3.0 in 5 meter.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Die Verbindungsunterbrüche haben aber bestimmt nicht damit zu tun. Ist das Kabel noch ganz? Zugentlastungen, die Kontakte, alles sauber etc? Am PC würde ich mal mit dem Staubsauger die Schnittstelle saugen und das selbe an der Tastatur.

Kommentar von CocoKiki2 ,

eigentlich schon , ja. der pc ist auch noch nicht so alt und es ist auch ein high end pc. also wie gesagt das 5 meter lange usb 3 kabel geht überhaupt nciht und das 10 meter lange usb 2 kabel funktioniert 5 min bis zum ersten abbruch. beide sind aber noch aufgerollte, da ich sie sonst nicht mehr in den karton bekomme zum rückversand.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Also an der länge liegt es ganz sicher nicht. 5m bzw 10m sind keine langen Distanzen. Vor allem die 5m nicht.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ok, aber woran dann? gibt es vielleicht besonders gute usb kabel oder so?

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Keine Ahnung, vielleicht sind das einfach billige Kabel die schon kaputt sind oder Wackelkontakt haben...

Kommentar von CocoKiki2 ,

hm, glaub ich nciht, die sind neu, von amazon und relativ hochwertig.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Könnte es am Signalverstärker liegen? Hol dir mal ein Kabel ohne. Das darf dann aber nicht länger als 5m sein.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ey, das ist mal eine hammer idee. das werd ich testen. wo kann man sowas günstig erstatten, was meinst du?

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Denke Amazon oder Saturn oder so.

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja ok, dann bestell ich wieder bei amazon. danek dir jedenfalls.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Kein Ding, ich hoffe es klappt dann auch!

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Vielen Dank für den Stern! Hat es auch geklappt?

Kommentar von CocoKiki2 ,

bis jetzt noch nicht, aber  ich habe bei amazon ein ganz einfaches usb kabel bestellt ohne verstärker. mal gucken.

Kommentar von CocoKiki2 ,

so ich bins nochmal, falls jemand ein ähnliches problem hat und dies  hier liest wollte ich die lösung nur nochmal bekannt geben.  vorab nochmal ein dankeschön an Aktionaer0010 ohne den ich es nicht  geschafft hätte.

Also ich hatte das günstige Kabel ohne Verstärker bestellt welches auch nicht funktionierte. Daraufhin habe ich mich in einem amerikanischen forum durchgelesen und dort wurde erwähnt, dass die razer tastatur zur verlängerung einen usb hub mit externer stromversorgung benötigt. also habe ich mir folgendes produkt noch bestellt:

http://www.amazon.de/Superspeed-Datenkabel-Ultrabooks-Microsoft-Raspberry/dp/B00...

dies steckt nun in meinem pc und daran ein 10 meter langes usb verlängerungsklabel und siehe da, alle vier bei amazon bestellten kabel funktionieren plötzlich einwandfrei außer das ganz günstige von ebay.

Antwort
von CocoKiki2, 53

hier der link des letzten Kabels.

http://www.amazon.de/Meter-Repeater-Verl%C3%A4ngerungskabel-Extention-Signalvers...