Frage von suits001, 90

Welches US Städte haben ein U Bahn Netz?

Welche Städte in den Vereinigten Staaten haben eine U-Bahn beziehungsweise S-Bahn Netz danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 46

nur sehr wenige

Atlanta, Baltimore,Boston, Chicago,Cleveland, LA, Miami, NYC, Philadelphia, San Francisco,Washington DC

wobei man bei einigen Städten eigentlich nicht über ein netz sprechen kann da es nur aus einer oder zwei Linie besteht. Los Angeles,Baltimore und Cleveland sind solche Städte.

die einzige im Bau befindliche Metro ist die auf Hawaii in Honolulu (ca. 14 km)

Kommentar von Antwortapparat ,

Danke!

Antwort
von SebRmR, 39

Wikipedia hilft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_mit_U-Bahnen

Antwort
von macqueline, 35

Salt Lake City hat sich anlässlich der Winter Olympiade eine Strassenbahn zugelegt.

Antwort
von voayager, 20

Schlecht ist es um das U-Bahnnetz in den USA bestellt. Die Millionenstadt New Jersey hat nur eine Linie, bestehnd aus 2 oder 3 Stationen.

Antwort
von Skinman, 35

Seattle