Frage von childofmiracle, 17

Welches Urlaubsziel würdet ihr empfehlen?

Ich bin noch nie in meinem Leben verreist und würde das gerne diesen Monat ändern, bevor die Uni losgeht. Das Ziel sollte relativ günstig sein und ich würde auch erstmal nur für 3-4 Tage bleiben. Habt ihr Ideen?

Antwort
von Hardware02, 6

Von wo aus soll es denn losgehen? Ich frage, weil du wohl schon zu spät dran bist, um einen günstigen Flug zu erwischen, außer du kaufst jemandem eine stornierte Reise ab oder findest was Last Minute. Von daher wirst du vermutlich mit der Bahn anreisen müssen (auch das ist nicht billig), und es wäre gut, wenn du nicht so weit fahren müsstest.

Daher die Frage.

Schön ist es überall. In Skandinavien ist es teurer als z.B. in Tschechien, aber bei 3-4 Tagen fällt das kaum ins Gewicht. Nur Alkohol darfst du in Skandinavien keinen trinken, der reißt dort wirklich ein Loch in den Geldbeutel.

Antwort
von Artus01, 4

Wenn es günstig sein soll käme Bulgarien in Frage, eventuell noch Kroatien.

Antwort
von SelfEnergy, 3

Was heisst denn relativ guenstig fuer dich? Willst du in die Stadt oder ans Meer?

Falls Stadt:

Wenn du Glueck mit dem Flug hast (oder in der richtigen Ecke Deutschland wohnst -> Bahn) dann waere Prag sicher interessant. Die Stadt ist sehr sehenswert und man kann auch in einigen wenigen Tagen ganz gut was entdecken. Wuerde es aber dennoch auf mindestens 5 Tage ausdehnen, du verlierst ja schon fast effektiv 1 Tag mit ankommen/abreisen.

Je nach Person kommt man mit Deutsch oder Englisch gut klar (teilweise sogar besser mit Deutsch als Englisch).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten