Frage von tbounty, 25

Welches Urlaubsziel ist geeignet für Erholung und Kultur/Erlebnis?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich (20, 19) sind momentan am planen für unseren ersten "Bade"-Urlaub im Sommer/Juli. wir wollen für 7-10 tage weg. Das Budget liegt bei max. 900€. Vielleicht kann uns ja jemand von euch einen Tipp geben wohin es gehen könnte. wenn ihr wollt, bitte inkludiert auch alle Erfahrungen die ihr gemacht habt :)

Wir hätten gerne:

• Einen schönen Sandstrand (Karibik-feeling wär nicht schlecht :D)

• Aber genauso Möglichkeiten etwas zu erleben sprich.. Natur erkunden, Gebäude, orte, etc. einfach etwas aktiv sein um nicht nur am Strand zu liegen!

in Thailand kann man beides ja super verbinden, nur leider ist es uns etwas zu teuer...es sei denn jemand hat Tipps Geld zu sparen!:)

liebe grüße und danke vorweg für die antworten

Antwort
von dieLuka, 19

An Thailand ist der Flug das Teuerste (450-600 ist günstig). Vor Ort kann man mit 250€ pro Woche Leben. Theoretisch mit eurem Budget machbar. Da komt halt die Frage hinzu wieviel Luxus (Air Condition, Restaurant statt Garküche, Jetski, ...) ihr braucht.

Ansonsten ist Malle günstig machbar und die Natur ist beeindruckend. Einfach abseits vom Ballermann z.B. in Alcudia einmieten und schön mt Rollern die Insel erkunden. Da es einige sehr Steile und Kurvenreiche Strecken gibt macht das richtig Spaß.

Antwort
von Seven12, 16

Wie wäre es mit der italienischen Adria Bibione , Lisp de Jessolo oder Caorle hier findet ihr schöne campingplätze wo ihr günstig über verschiedene Anbieter Mobilheime oder voll ausgestattete Zelte mieten kann ist dann alles nicht so teuer.

Lg

Antwort
von gutpeter, 25

Dubrovnik in Kroatien. Ist halt kein "Feinsandstrand"

Kommentar von tbounty ,

danke für die antwort.. leider möchten wir sehr, sehr gern einen "feinen" sandstrand haben.

Kommentar von gutpeter ,

Ja, ist geschmackssache. Nicht so meins. Sand kommt überall hin, alles ist sandig...

https://www.google.at/search?hl=de&q=dubrovnik+strand&tbm=isch&gws_r...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community