gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Urlaubsziel ist besser?

gefragt von Jungemama20Jungemama20 am 27.03.2008 um 8:40 Uhr

Ich möchte mit meinem Sohn 2 im Sommer dieses Jahres in Urlaub fliegen. Ich habe überlegt Griechenland oder Mallorca. Welches Urlaubsziel ist besser und kinderfreundlicher?

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 27. März 2008 08:52
17x
Thumb_up

Die Griechen sind bekannt für Gast-/ und Kinderfreundlichkeit. Außerdem ist dort eine in meinen Augen wesentlich bessere "Athmosphäre" als auf Mallorca. Ich würde auf jeden Fall Griechenland bevorzugen.

Kommentar von enfield303 am 27. März 2008 09:09

Du meinst jetzt "Mallorca gleich Ballermann??" verständlich aber falsch. Mallorca ist eine der schönsten Inseln die ich kenne. Du mußt nur etwas außerhalb des Trubels buchen. PS. so schlecht wie der Ruf ist sind die "Ballermänner" nun auch wieder nicht. Wers nicht sehen will muß ja nicht hingehen.

Kommentar von 62caacc72f5da45edfb8bae15e08c27esmallJungemama20 am 27. März 2008 09:15

Nicht an den Ballermann

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 27. März 2008 09:45

@enfield: Nein, natürlich meine ich nicht den Ballermann, der ist für mich kein Maßstab. Ich beziehe mich da auf recht negative Erlebnisse von drei Familien mit Kindern, die unabhängig voneinander Urlaub auf Mallorca gemacht haben. Das hat Nichts mit der unbestrittenen Schönheit der Insel zu tun, sondern mit der mangelnden Gastfreundlichkeit den Familien mit Kindern gegenüber, und auch sicher mit den Preisen. Ich bin oft genug dort gewesen (ein Verwandter lebt dort).

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. März 2008 09:15
2x
Thumb_up

Mallorca hat eine schöne Auswahl an Sandstränden und die Seeigelgefahr ist da eher Gering. In Griechenland sind dagegen Sandstrände eher selten und klein, die Seeigelgefahr ist dagegen groß. Was die Betreuung angeht, so gibt es hier wie da geeignete angebote. Im Internet gibt es zahlreiche Meinungsforen, wo bereits viees geschrieben wurde. Persönlich bin ich bisher nicht mit Kindern dahin verreist, hate also darauf nicht geachtet.

radar74
beantwortet von radar74 am 27. März 2008 08:43
1x
Thumb_up

Ich war zwar in beiden Ländern noch nicht, aber würde mal eher auf Griechenland tippen.

Kommentar von Auskunft am 27. März 2008 08:45

Wieso?

manu1979
beantwortet von manu1979 am 27. März 2008 08:47
1x
Thumb_up

Ich war vor 3 Jahren in Griechenland auf Kos. Ich war total begeistert und würde gerne wieder hin. Das Hotel war auch sehr familienfreundlich.

Kommentar von 2e84580079672d168b467a85fa165a4csmallKaiser von China am 27. März 2008 09:04

Wie war der Thread von gestern doch - - - da las ich doch gerade '... in Griechenland auf Klos ...'

anonym
beantwortet von rsony am 27. März 2008 09:41
1x
Thumb_up

Wenn der Sohn 2 Jahre jung, warum ans meer??

Er wird sich keine Erinnerung daran halten. Ich liebe den Gardasee / Italien.

Ob es eine Umweltfreundliche Zugverbindung gibt,kann ich nur vermuten - ja.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 27. März 2008 10:32
1x
Thumb_up

In beiden Länder sind sie wie überall im Süden sehr kinderfreundlich.

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 10. April 2008 09:33
0x
Thumb_up

Ich denke die beiden Reiseländer nehmen sich nicht viel. Ich würde eher auf einen schönen, feinsandigen Strand achten.

Allerdings würde ich solche ine Reise mit einem Urlaub bspw. an einem Gewässer in Deutschland vergleichen. Kommt man hier günstiger weg? Welche Anreise wäre für den kleinen Mann anstrengender?

anonym
beantwortet von emailerin am 17. April 2008 20:48
0x
Thumb_up

GRIECHENLAND-du wirst dieses land lieben dein kind auch

MickBremen
beantwortet von MickBremen am 2. Juli 2008 18:10
0x
Thumb_up

Wir haben mit Mallorca bislang gute Erfahrungen gemacht. Ein Großteil des Personals spricht deutsch - was auch für die Kinder gut ist, viele Sandstrände und seichtes Wasser. Bislang war es an der Ostseite am schönsten. Schönen Urlaub :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.