Frage von Kiing9897, 20

Welches und wie viel ÖL für Salate und Fleisch(Fitness)?

Hallo zusammen, ich befinde mich zurzeit in der "Massephase" also im aufbau und wollte mal fragen welches ÖL ist am besten geeignet um sich Fleisch anzubraten und welches ÖL ist das beste für Salate? das ÖL sollte möglichst günstig sein. Außerdem wollte ich fragen wisst ihr wie viel ÖL man rein tun sollte beim braten? Und wie viel ÖL ins Fleisch aufgenommen wird könnt ihr mir das ungefähr sagen(wie viel davon ich tatsächlich esse)?

Danke im voraus

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 15

Ich nehme fürn Salat wenn überhaupt Sonnenblumenöl (und davon nur maximal 1TL) und zum Braten meist einfach 1TL Butter oder 1 Spritzer Rapsöl wenn überhaupt. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr mit zusätzlichem Fett in der Pfanne arbeite beim anbraten von Fleisch. Wie viel davon vom Fleisch aufgenommen wird kann man auch nicht pauschal sagen. Kommt aufs Fleisch, auf die Gartemperatur usw. usw an. 

Antwort
von Avraham, 14

Ich nehme zum Braten Kokosöl oder Erdnussöl aus dem Naturkostladen, für Salate nur gutes Olivenöl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten