Frage von Ceeperforever, 46

Welches tretlager + welche kurbel?

Hallo ich baue selber ein fahrrad und wollte fragen welches tretlager ich brauche und welche kurbel dazu. Infos zum tretlager gehäuse gibt es nicht nur das es für einteilige ist. Und ich will mir alles von amazon kaufen

Antwort
von Franek, 35

Wenn die Kurbel einteillig ist, dann ist es wohl der Standard ("OPC" bzw. "Ashtabula" genannt), der auch in BMX Rädern verbaut ist.

Ich weiß leider nicht, ob die immer die gleiche Breite haben.

Wenn Dir solche grundlegenden Erfahrungen fehlen, musst Du entweder noch ganz viel lesen oder das selbst aufbauen eines Fahrrades drangeben.

http://wikipedalia.com/index.php?title=Grundlagen\_der\_Innenlagertechnik

Kommentar von Ceeperforever ,

ich weis ziemlich alles über fahrräder nur nicht welches tretlager ich brauche

Kommentar von FelixLingelbach ,

Wenn du ein BSA-Gehäuse einbaust, brauchst du auch ein BSA-Innenlager, ganz einfach.

Bei amazon kauft man keine Fahrradteile. Die machen meistens zu wenig Angaben zu den Maßen.

Um die Länge der Innenlagerwelle zu bestimmen, brauchst du u. a. die Einbaubreite für das Hinterrad. Sind das 135 mm, müsstest du mit der für die Kettenradgarnitur empfohlenen Breite klarkommen.  

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 27

Dann solltest du dir am besten mal dieses Video anschauen:

Antwort
von tactless, 32

Ohne Maße deines Tretlagergehäuses kann man dir nicht helfen! 

Kommentar von Ceeperforever ,

die maße ist egal da es ein neues tretlager gehäuse ist

Kommentar von tactless ,

Natürlich sind die Maße NICHT egal! Und was heißt neu? Willst du selber ein Gewinde eindrehen oder wie? 

Antwort
von Ceeperforever, 24

Welches tretlager und welche kurbel brauche ich dazu ( bitte von amazon)

http://www.classic-cycle.de/Custom-Rahmen-Zubehoer/Rahmenbauteil-Tretlagergehaeu...

Antwort
von Ceeperforever, 22

Die breite ist egal da es ja ein neues tretlager gehäuse ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community