Frage von Kioku183, 30

Welches training ist für mich am besten?

ich habe folgendes problem ich habe ca 10 kg untergewicht und dem enstsprechend eben auch ein statur soll heißen ich bin sehr "schwach" ich esse in letzter zeit viel mehr um die restlichen kilos draufzubekommen und möchte auch mehr muskelmasse bekommen. das was ich primär trainieren möchte ist der bizeps allerdings bekomme ich grade mal 10 liegestütze hin und denke das ich so nicht richtig trainieren kann deshalb die frage wie bekomme ich mehr kraft in den armen damit ich "richtig" trainieren kann ?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 6

Mit Liegstützen wird Brust trainiert.

Der Trizeps macht 2/3 des Oberarmvoluemns aus, weshalb Bizepstraining alles andere als effektiv ist.

Einzig allein sinnvoll ist ein augewogenes Ganzkörpertraining.

Effektiv sind alle Übungen, die über mehrere Gelenke gehen und die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen.

Alles andere führt nur zu muskulären Dysbalancen.

Günter

Antwort
von TurnedCross, 12

Am besten gehst du mal in ein Fitnessstudio, und lässt dir dort einen individuellen Trainingsplan machen.
Aber du solltest dir sicher sein das du das auch machst da ein Fitnessstudio auch Geld kostet.
Doch wenn du dir sicher bist wäre das wahrscheinlich die beste Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten