gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Training für die Arme macht sie beim Klettern stärker?

gefragt von Zango am 16.10.2009 um 8:26 Uhr

Hallo, ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und da hat man ja bekanntlich nicht allzu viel in den Armen:-)

Nun gehe ich aber mit Kumpels zum Klettern und habe schon bei den ersten Malen gemerkt, dass ich nichts drauf habe mit den Armen. Nun suche ich nach einem Training, dass meine Arme stärker, aber nicht dicker oder schwerer macht. Wer kann mir Übungen oder ein Gerät empfehlen?

Danke euch

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17617)
Muskeln (927)
Klettern (229)