Frage von lavarot123, 79

Welches Training als 13 Jähriger?

Also ich bin 13 Jahere alt ca 1.65 m gross und würde gerne etwas kräftiger aussehen weiss jemand was ich für Übungen ich machen soll. Habe 2x 2kg Kurzhantel und eigentlich keine richtige Möglichkeit für Klimmzüge.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Youtube, trizeps, 32

Hallo! Für Klimmzüge findet sich fast immer eine Möglichkeit. bei mir sind es die Treppenstufen die zum Dachboden führen. Eigentlich sind Hanteln mit 13 nicht gut aber 2 kg erlaube ich Dir mal. Übungen findest Du bei youtube. Sonst halt Liegestütze, sit-ups und Kniebeugen. Training der Ausdauer nicht vergessen. 

Keine schwereren Hanteln nehmen und auf keinen Fall nur die Arme trainieren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von DragonFireX, 25

Trainiere Standard Übungen wie z.B. Sit-Ups, Liegestütz etc., weil mit 13 Jahren fangen deine Knochen gerade erst an wirklich zu wachsen und robuster zu werden.

Deine 2kg Hanteln kannst du ruhig auch benutzen, achte nur immer auf die richtige Haltung und Ausführung bei jeder Übung.

Überanstreng dich nicht und bevor du wirklich effektiv Liegestütz trainierst, würde ich erstmal Sit-Ups und Übungen für den unteren Rücken machen, da du deine Wirbelsäule sonst krümmst bei der Ausführung und dies auf längere Sicht Probleme verursacht.

MFG

Antwort
von KaeseToast1337, 20

Mit so wenig gewicht lässt sich nicht viel machen. Geh am besten ins Fitnessstudio.

Antwort
von YoungJesus0, 27

Würd erstmal mit Eigengewichtsübungen anfangen d.h : Liegestütze , Sit-Ups etc.
Mit den Hanteln würd ichs erstmal sein lassen , hat mir nur Rückenschmerzen gebracht :-/ Lag aber wahrscheinlich daran , dass ich nh falsche Körperhaltung bei manchen Übungen hatte :) Deswegen sich das Ganze von 'nem Pro erklären lassen

Antwort
von nicki419, 33

Nimm die APP 8fit.

Antwort
von ThreepacG, 35

Mit 13 solltest du nicht trainieren

Kommentar von lavarot123 ,

Ich mein ja auch kein Mega hartes Fitness Studio Training mit extra ernährungsplan sonder einfach ein leichtes "Training" für zu hause das ich ein kleines bisschen kräftiger aussehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community