Frage von BiMASy, 35

Welches tragetuch für neugeborenes geeignet?

Hi. Wie lang und welchen stoff und marke sollte ein tragetuch für ein neugeborenes haben ? Könnt ihr welche empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldie85, 18

Hey! Welche Länge dein Tuch haben soll,hängt von der gewählten Bindeweise ab. Empfehlenswerte Bindetechniken für Neugeborene haben nur 1Lage Tuch über dem Babyrücken,damit er sich gut runden kann und das wären die "Wickelkreuztrage"(meist Tuchlänge 4,60m oder "6") oder das "Känguruh" (meist Tuchlänge 3,60m oder "4").Empfehlenswerte Tuchmarken sind zb Didymos,Hoppediz,Storchenwiege,LittleFrog,.... Anfänger binden meist am leichtesten mit einem Streifentuch,da man sich daran beim Festziehen besser orientieren kann. Welche Bindeweise für euch die Beste ist und ob ihr evtl mit einer anderen Tuchlänge besser hin kommt,findest du am besten mit Hilfe einer ausgebildeten Trageberaterin heraus,das bewahrt dich vor Fehlkäufen und sie gibt dir genaue Anleitung und Tipps und Tricks zum tollen Trageerlebnis. Geeignete Beraterinnen findest du entweder auf den Seiten der Trageschulen oder zb. beim Tragenetzwerk.de. Frohes Tragen ! LG Goldie (Trageberaterin)

Kommentar von BiMASy ,

danke fürs ausführlich schreiben (: hilft sehr weiter

Kommentar von BiMASy ,

hallo, sie hatten mich mal so toll beraten. nu haben wir uns doch für eine trage emtschieden und uns die didymos diditai orient bestellt , unser kind kommt Anfang juni- ist diese zu dick für den Sommer?

Antwort
von eostre, 26

Didymos, gewebte Baumwolle, etwa 4 Meter

Antwort
von Caballero14, 29

Einfach auf Blöcke schreiben (ich schreibe lieber auf Karrierte) und eventuell jeden tag ein Bild machen, dann kann man immer nachlesen, wann das und das war und kann sich die bilder dazu anschauen. Finde ich sehr schön^-^

Kommentar von BiMASy ,

blöcke?^^

Kommentar von Caballero14 ,

oh fuuu sry ich hab nur oben gelesen und da kam bei mir "welches Tagebuch für neugeborenes?" raus, oke des ist jetzt wirkkich peinlich!! ._. xD

Kommentar von BiMASy ,

hehe xD

Kommentar von Caballero14 ,

Tut mir leid xD bei der frage kann ich dir dann doch nicht weiter helfen._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community