gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Welches tragbare und günstige Navigationssystem ist zu empfehlen?

gefragt von paule1983 am 13.05.2007 um 11:12 Uhr

wer kennt sich aus und hat erfahrung mit einem bestimmten gerät?

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Mai 2007 11:19
5x
Thumb_up

mein sohn hat sich neulich das tom tom go 910 zugelegt und ist ganz begeistert. ist nur etwas teuer. er hat es dann über www.guenstiger.de super günstig bekommen. auch bei e-bay hab ich das schon günstig gesehen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 13. Mai 2007 15:32
3x
Thumb_up
Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Mai 2007 15:52

na und? soll man denn immer erst das ganze portal durchforsten? da müßte ich ja wohl in eure gründerzeit zurückforschen :O))) nix für ungut, aber das fragen sich wiederholen kann doch passieren.

anonym
beantwortet von janegon am 13. Mai 2007 11:41
2x
Thumb_up

mein vorredner hat recht, das tomtom go 910 ist auch der testsieger bei stiftung warentest. laut test ist auch das navmann n60i gut.

Brummi
beantwortet von Brummi am 13. Mai 2007 13:42
2x
Thumb_up

Das stimmt. Das TomTom Go910 ist ein super Navigationsgerät. Wenn man aber nicht Karten von ganz Europa, den USA und Kanada braucht, ist auch ein TomTom One epfehlenswert. Das gibt es mit Deutschlandkarte (TomTom One Regional) und mit Europakarte (TomTom One Europe). Das gibt es sehr günstig und hat eine schnelle Routenberechnung und eine übersichtliche Kartenanzeige. Allerdings hat TomTom nicht mehr eine ganz Zeitgemäße Software auf seinen Geräten. Wenn man zum Beispiel eine Geschwindigkitswarnung oder Verkehrsinfos braucht, dann sind meiner Meinung nach Geräte von iGo empfehlenswert. Zum Beispiel dieses hier: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=431483 Das hat eine gute, schnelle Software, die auch einige Zusatzfunktionen bietet.

.

Zu TMC: TomTom hat zwar kein TMC. Das ist aber meiner Meinung nach eh nicht immer von Vorteil. Denn es kann auch passieren, dass die Staus schon lange wieder weg sind, man aber trotzdem noch rumgeleitet wird. Der zwar kostenpflichtige Service von TomTom ist da besser. Auch TMCPro arbeitet sehr gut. Das gibt es zum Beispiel noch relativ günstig in Medion Navis.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.