Frage von DamianT, 50

Welches Trader Programm sollte ich nutzen?

Ich bin Anfänger und würde gerne mal anfangen zu Traden und mein Geld in Sinnvolleres zu investieren.

Ich hab mir den NinjaTrader 7 Heruntergeladen und ich hab das Gefühl dass ich vielleicht später Geld zahlen muss damit ich Live Traden kann usw.

Ich will auch keine 700€ oder ähnliches für ein Programm ausgeben + dazu kommen noch die Trade Kosten.

Also ich hab KEINE Ahnung von Traden. Ich weiß wie es funktioniert, aber was die ganzen Qte usw sind hab ich keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wie ich Firmen suchen kann damit ich dann in die Geld investieren kann usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BTyker99, 19

Meinst du Day-Traden, oder allgemeiner Aktienhandel? Braucht man überhaupt ein Programm dazu?

Um Firmen zu suchen (bzw. eigentlich nur zu finden), lese ich regelmäßig (Online-)Zeitungen. Wenn ich da zufällig eine interessante Entwicklung sehe, suche ich von da an weitere Quellen, um herauszufinden, ob es sich lohnen könnte.

Kommentar von DamianT ,

Ich weiß in welche Firma ich investieren möchte da ich unbewusst die 8 Jahre lang beobachtet hab. Um Aktien zu kaufen musst du erst die Firma finden Problem ist... wie? Nicht alle haben eine Suchmaschine.

Kommentar von BTyker99 ,

Wenn du bei google den Namen der Firma eingibst und "Aktie", stehen da in der Regel die Nummern, die der Aktie zugeordnet sind. Ansonsten sind da Links zu Finanzen.net oder ähnlichen Seiten, die diese Nummern anzeigen.

Und wenn du die Aktie also längere Zeit behalten möchtest, kannst du die einfach über deine Bank, bzw. deinem Depot-Anbieter kaufen. Das geht genauso einfach, als wenn du eine Überweisung per Online-Banking durchführst...

Kommentar von BTyker99 ,

Ach ja: Sag doch dann Bescheid, wenn du die Aktie gekauft hast. Dann können wir auch einsteigen und den Kurs hochtreiben ;-)

Ich bin nämlich zur Zeit relativ einfallslos, was neue Ideen angeht, bezüglich Unternehmen, in die man investieren könnte.

Kommentar von DamianT ,

Ich mache es alleine ^^ Ich kenne die Firma seid 8 Jahren und dass unbewusst hahaha :D ich weiß in welchem Moment es Steigt und wann nicht :D

Kommentar von BTyker99 ,

Ich meinte das in dem Sinne, dass wenn du nach dem Kaufen Werbung für die Aktie machst und andere die dann auch kaufen, der Kurs durch die gestiegene Nachfrage noch höher gehen würde. Wäre also eine Win-Win-Situation :-D

Antwort
von AnnaStark, 21

bevor Du anfängst live zu traden, probiers erstmal auf einer kostenlosen Demoversion, sonst ist gleich das ganze Geld weg.

Gute Tradingplattformen gibts genug, es kommt immer darauf an, auf was Du Wert legts.

Whselfinvest, cmcmarkets, Lynx, IB sind die gängigsten, schau auch unter brokervergleich.de oder broker-test.de


Kommentar von DamianT ,

Ich hab mich auf Plus500.de eingelogt und da kann man auch easy die ganzen Firmen finden dank Suchmaschine.

Antwort
von BrokerJohny, 7

Die meisten sind eh voll gestopft mit so vielen Indikatoren usw das man sich ein Chart schnell selber dicht schmeisst.

Was man alles brauch muss jeder selber entscheiden.

Ich trade nur mit Trendlinien, Wirtschaftsjournal und Narichten.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden

 

Antwort
von Saroaff, 19

Mach dich mal allgemein schlau übers trafen. Ich kann dir da mal das daytrader Forum empfehlen. Musst mal googeln. Da gibt's ne Menge Infos. Auch zu tradingplatformen.