Frage von Hefefreund, 5

Welches Tool für Frontend-loses Webtesting?

Derzeit habe ich die Selenium IDE im Einsatz. Damit lassen sich Testfälle und andere Sachen im Browser wunderbar automatisieren. Leider habe ich keine gute Lösung gefunden, um solche Testfälle dann OHNE Start eines Browser ausführen zu können.

Ich stelle es mir so vor, dass ich die Testfälle in einem Browser aufnehme. Dann wird die Aufnahme auf einem Server (bei mir Linux) automatische gestartet ohne das ein Browser aufgeht.

Welche Tools bieten sich hierfür an? Ich bin nicht auf Selenium festgelegt. Hatte auch schonmal HTTP::Recorder ausprobiert. Dieser kommt aber nicht mit allen Seiten klar.

Antwort
von fr00d, 1

Ich finde dafür behat in Verbindung mit mink gut, ich glaube Selenium kann man da auch einbinden. Mit der Struktursprache Gherkin ist es fast in englischer Sprache möglich die Plattform komplett durch testen zu lassen.

Mit Hilfe der FeatureContext.php Datei kann man sogar selbst zusätzliche Funktionen einbinden und die mit entsprechenden regulären Ausdrücken in der Sprache verknüpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten