Frage von annamller922, 36

Welches Tolino ist das Beste?

Hi :-)

Ich will mir ein Tolino kaufen, weiß aber nicht, welches das Beste ist. Es kommt nicht auf den Preis an. Danke schonmal

😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 20

Meine Empfehlung:
Eins der beiden neuen Tolino-Modelle mit verbessertem Display, die im letzten Herbst bei der Frankfurter Buchmesse 2015 auf den Markt gekommen sind:

Tolino shine 2 HD (für 119,-€) oder

◘ der wasserfeste Tolino vision 3 HD (für 159.-€)

Hier ist ein Vergleich der beiden Modelle:
www.literaturcafe.de/ausfuehrlicher-test-tolino-shine-2hd-und-tolino-vision-3hd/
Oder hier: ww.lesen.net/ereader/tolino-vision-3-hd-und-tolino-shine-2-hd-im-vergleich-video-23131/

Antwort
von NessiAR, 18

Ich finde den Tolino Vision 2 gut, da er einen Wasserschutz, tap2flip und eine integrierte Beleuchtung hat...der Akku hält lange und er reagiert sehr schnell...ich lese sehr gerne und sehr viel...
Hab gerade gesehen das es schon einen Nachfolger gibt Tolino Vision 3 HD....aber den hab ich noch nicht live gesehen...