Welches Tier/Pflanze steht für Wiederaufleben und Durchhaltevermögen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwenzahn, weil er wirklich überall wächst! (Und hübsch sieht er dabei auch noch aus!)

Das ist sehr gut. Löwenzahn , stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht gehabt.

Fuchsschwanzgewächse wachsen überall (und die lateinische Bezeichnung "Amaranthus" klingt auch recht schön), haben andererseits aber den Ruf eines Unkrauts (obwohl sie äußerst nahrhaft sind).

Davon abgesehen natürlich Kakteen. Gingko wurde schon genannt.

Zu den Tieren: Ratten sind unglaublich widerstandsfähig, haben aber einen schlechten Ruf.

Schildkröten.

Die Ratte gefällt mir schon mal sehr gut. Die kann ich eventuell mit einbringen. Danke

Schachtelhalm!

Wächst auf verdichtetem Boden und hält den stärksten Missständen stand. Wurzelt sehr tief (bis zu 2m). Abgerissene Stücke regen die Pflanze zu Neuaustrieb an. Leider. Aber wenn man's positiv sehen will ist der Schachtelhalm das Stehaufmännchen unter den Pflanzen.

In den letzten Jahren wurde ja das Bärtierchen bekannt, eigentlich poste ich nicht gern Wiki, aber das dürfte reichen. Ich kenne kein Tierchen, da so ein Wikipedia besitzt, wie hier die Infos vorhanden sind.

Als Pionierpflanze ist die Birke die Nummer 1. Ebenso Algen, Moose, Flechten, und Sukulenten. Kakerlake bzw Schaben überleben einen gewissen Anteil eines Atomanschlages. Oder siehe die Schwarzen Raucher , Schlotvulkane die rauchen und extrem heiß sind, und selbst bei hohem Schwefelanteil und Hitze, leben direkt dort Mikroben, Bakterien , selbst kleine Garnelenarten.

Gruß Wolf

Die Brennnessel. Oder auch die Quecke... ;)