Frage von abcfred, 92

Welches Tierchen ist das (Meerwasseraquarium)?

Hallo zusammen, ich habe dieses Tierchen in meinem Meerwasseraquarium entdeckt (siehe Bild). Weiß jemand, was das ist?

Danke!

Antwort
von Bitterkraut, 39

mich erinnert das spontan an eine dieser verückt ausehenden Meeresnacktschnecken, da gibts auch welche, die Anemonen-Mimikri betreiben, also ne Anemone vortäuschen.

Ich weiß nicht, ob das die richtigen Arten sind, es scheint unzählige zu geben, aber mit ein bisschen scrollen findest du Bilder, die verdeutlichen, was ich meine: http://www.starfish.ch/c-invertebrates/nudibranchs-chromodorididae3.html

Hier gibts noch ne hübsche Foto-Sammlung: http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/140.html

Antwort
von Mirarmor, 40

Meinst du das hellorange, was rechts festgewachsen ist, etwas links auf der Seite liegt, mit den Tenkakeln links dran? Was einige helle Punkte hat?

Das müsste eine See-Anemone sein, ein Tier. Welche Art genau, weiß ich nicht.

Antwort
von frodobeutlin100, 15

ist das ein Suchbild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community