Frage von SunshineHorse, 127

Welches Tier würde zu mir passen (an die Tierexperten:)) ?

Schönen Vormittag!
Ich bin's wieder :D Also ich habe einen Hund zuhause und überlege seid langem nach einem (oder mehrere je nach Haltung) neuem Haustier . Zum einen würde ich wenn dann eines aus dem Tierschutz nach Hause nehmen und zum anderen möchte ich einem klein/großen Jungen/alten Tier eine neue Chance geben auf ein zuhause . Wir wohnen in einer Siedlung in einem großen Haus . Mit vorder Terrasse und hinter Terrasse sowie Garage . Mein Zimmer ist sehr groß , weiß leider nicht wie groß :| Also wir haben genügend Geld für ein/zwei weitereres/weitere Tier/e . Die Zeit habe ch auh . Ich möchte aber keinen zweithund , sowie eine Katze/Nagetiere. Ich dachte eventuell an zwei Papageien . Aber ich weiß nicht , meiner Meinung nach gehören Papageie in die Freiheit und nicht in ein Haus in Deutschland . Wir hatten vor einigen Jahren zwei Wellensittiche , der eine starb aus Altersgründen , deshalb haben wir das Weibchen abgegeben . Aber ich möchte ungern wieder Wellensittiche , sie erinnern mich an meinen verstorbenen . Ich hätte jeden Tag bis zu 2 stunden Zeit für das Tierchen . Keine Sorge , trotzdem kümmere ich mich noch um meinen Hund , wobei er der gesamten Familie gehört , dh er wird genügend ausgeführt , gefüttert , gepflegt . Warum auch nicht ? Wir alle lieben unseren kleinen Hund , er geht bei uns vor Freunden , besuchen und sonst was vor , was selbstverständlich ist :)
Welches Tier könntet ihr mir empfehlen ? Fische , Sxhildkröten , Schlangen oder sonst was ?

Frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr !:)  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Selina2ooo, 39

Nymphensittiche :)

Kommentar von SunshineHorse ,

Danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von slolu ,

Am besten ist es wenn du dich für zwei Tiere entscheidest. Sie sollten aber auch ausreichend Platz haben. 

Kommentar von Selina2ooo ,

Bitteschön :)

Antwort
von slolu, 31

Ein Rosenköpfchen-Papagei. Putzige Tierchen. 

Kommentar von SunshineHorse ,

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort !:)

Kommentar von slolu ,

Bitte ;)

Antwort
von HistoriaPolski, 33

Wie wär es denn mit etwas aussergewöhnliches?

z.B ein Hausschwein.

Kommentar von SunshineHorse ,

Haha daran dachte ich auch ;) nein Spaß beiseite , minischwein , wobei pure Quälerei  

Kommentar von HistoriaPolski ,

Quälerei? Wieso soll das mehr Quälerei sein als zb ein Hund? 

Wenn es darum geht brauchst du garkein Tier anschaffen.

Kommentar von Viowow ,

schweine müssen zu zweit gehalten werden.

Kommentar von HistoriaPolski ,

Hunde sollten auch zu 2. gehalten werden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community