Frage von IchLetsPlay, 120

Welches Tier und was damit tun?

Hallo, in meinem Schlafzimmer ist ein kleines Tier-Ding und ich will wissen was s ist. Naja, ich beschreibe es mal: es hat eine kleine Rohre die ca. 1 cm lang ist, es ist weniger als 1 mm breit, die Röhre ist staubig,( es ist in der Nähe von Spinnen gewesen,) nach bis zu 30 sek. kommt es leicht heraus und will sich mit Röhre wegziehen, die Röhre sieht leicht wie aus Gummi aus, das Tierchen sieht wie ein Wurm oder eine Made aus, die Röhre hat 2 Enden wo das Tierchen herauskommen kann. Ich hatte letztens ein anderes davon (tot) und beide haben an einer Seite der Röhre einen Staubschwanz und beide waren an der Wand. Jetzt sehe ich der Staub könnte Haar sein. Es ist ca. 0,5 cm pro sek. schnell.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 78

Sieht es so aus?

https://www.google.de/search?q=pelzmottenlarve&biw=1154&bih=586&sour...

Dann wäre es eine Pelzmottenlarve, die diese "Hülle" mit sich ziehen.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Pelzmotten-bekaempfen.htm

Kommentar von IchLetsPlay ,

Danke, ist es! :D

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gerne ; )

Daher richtet die Pelzmotte
in erster Linie Fraßschäden an Wollprodukten, Pelzen,
Fellen, Säugetier- und Vogelpräparaten oder Leder an

Aus dem Link oben.

Kommentar von SilvercrafterHD ,

sagte ich doch, das du mal bei dem gucken sollst

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für's Sternchen : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community