Frage von Jacob1299, 35

Welches Tier soll Kali aus dem Hinduismus darstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimir99, 22

Keines, soweit ich weiß (sie hat aber Schakale als Begleiter).

Durga wird aber mit einem Tiger assoziiert (Reittier).

Kommentar von Jacob1299 ,
Kommentar von Mimir99 ,

Was soll denn bitte dieser Kommentar ?

Kommentar von Jacob1299 ,

Ich habe ausversehen den falschen Link kopiert. Wenn du auf Google "Kali demon" eingibst erscheinen zwei verschiedene Wikipedia-Artikel. Einmal der Artikel wo eine Tiergestalt zu sehen ist und der andere worauf die Göttin zu sehen ist. Wenn du auf dem Link bist, worauf eine tierartige Gestalt zu sehen ist, dann bist du auf der richtigen Seite gelandet. 

Antwort
von muschmuschiii, 22

Die Göttin Kali stellt im Hinduismus gar kein Tier dar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kali_(G%C3%B6ttin)