Frage von teddy1202, 19

Welches Tier meinte Alexander von Humboldt, als er von Tigern in Südamerika sprach?

In Südamerika gab es doch noch nie Tiger, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 11

Möglicherweise Jaguare? Klar, ein Jaguar hat Ringel und ein Tiger Streifen - aber im 19. Jahrhundert kam man ja an solche Informationen nicht ganz so leicht heran.

Interessanterweise gibt es in der Histologie auch Strukturen in Nervenzellen, die angefärbt fleckig (nicht streifig) aussehen und als "tigroid" bezeichnet werden.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Hayns, 13

Richtig, in Südamerika gab/gibt es keine Tiger.

Das war ein Jaguar.

Im zweiten Absatz wird er erwähnt > https://books.google.de/books?id=e5bDCQAAQBAJ&pg=PT262&lpg=PT262&dq=...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten