Frage von Bbeemu, 546

Welches Tier macht soetwas?

Was ist das, woher kommt es und von wem? Es ist an der Außenwand meines Zimmers befestigt, in der Nähe des Fensters. Habe es eben erst entdeckt. Danke für Eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, Natur, Tiere, 369

Es könnte das Gelege eines Schlehen-Bürstenspinners sein.

Die Mädels locken direkt nach dem Schlüpfen aus der Puppe die  Herrn Falter an, legen unmittelbar danach die Eier auf dem offenen Kokon ab und sterben.
Die Generation im Herbst überwintert so als Ei-Gelege.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/antiqua.htm

https://www.google.de/search?q=schlehen+b%C3%BCrstenspinner+gelege&biw=1012&...

Und hier noch eine genauere Beschreibung:

https://www.google.de/search?q=schlehen+b%C3%BCrstenspinner+gelege&biw=1012&...


Kommentar von Bbeemu ,

Vielen Dank für diese Antwort, das ist es bestimmt! Tausend dank!!!

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen ; )

Kommentar von antnschnobe ,

Hier schön in Reihenfolge bebildert:

http://www.insektenbox.de/schmet/buersp2.htm

Kommentar von vanillakusss ,

Ja...... Ich hätte es mir nicht angucken sollen.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Solange man erfährt (danke an den Eperten! :)), dass es sich 'nur' um einen Schmtterling handelt gehts noch. Aber du hast recht- dieses Gebilde schaut 'gewöhnungsbedürftig' aus. xD

Kommentar von Manuel129 ,

wow was für eine gute Antwort..^^ schön dass es experten gibt:)

Kommentar von antnschnobe ,

Ich danke für das Sternchen : )

Antwort
von Lapushish, 316

Kreisch, denke das sind Spinneneier...

Kommentar von Arashi01 ,

Wieso kreisch - ich find das voll spannend.

Kommentar von Lapushish ,

Ich nicht.

Antwort
von JurgenS, 42

nicht so schön :D