Frage von Hooks, 57

Welches Tier legt seine Eier als Laich auf Moos ab?

Habe ich neulich im Wald gefunden, etwas kleiner und flacher als Froschlaich sah das aus. Ich habe mir überlegt, ob das so gehört, oder ob hier ein "Versehen" vorlag (es hatte lange geregnet, und das Moos war sehr feucht gewesen) und man den Laich lieber ins Wasser beförden sollte? Teich war in der Nähe.

Antwort
von voayager, 32

Salamander?

Kommentar von Hooks ,

Nein, die setzen ganze fertige Larven ab.

Kommentar von voayager ,

Hast recht, Molche entfallen auch, da im Wasser laichend, bleibt noch u.a. die Geburtshelferkröte, die ist nämlich nicht vom Wasser abhängig. Ansonsten kämen noch einige Froscharten, in Frage, so z.B. der Laub, - und der Springfrosch.

Antwort
von Shany, 43

Froscheier vielleicht oder Kröte?

Kommentar von Hooks ,

Nein, kein Froschlaich. Den kenne ich ja. Das war kleiner und flacher. Und Kröten legen Schnüre ins Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten