Terrier74 am 19.12.2008 um 23:58 Uhr
Folgendes ist passiert: Ich hatte ne Maus im Keller. Kein Problem, hab ne Falle gestellt, und gut. Heute morgen war die Falle weg! Hab sie dann etwa 1 Meter vom Fangort entfernt gefunden. Und nun die Überraschung. Es war nur ne halbe Maus drin. Vorschriftsmäßiger Genickfang, Kopf und Brustkorb unversehrt. Aber sämtliche Innereien, der Schwanz und die Hinterbeine waren weg, die Wirbelsäule sauber abgenagt. Welches Tier könnte das gewesen sein? Ne Ratte? Andere Mäuse? Wer schleppt ne tote Maus samt Falle weg und frisst nur ne halbe Maus?
Bestimmt eine Ratte, die fressen auch ihre Artgenossen.

Auf jeden Fall ist die Frage hilfreich bei meiner Schlankheitskur, denn ich kriege mit Sicherheit drei Tage nichts herunter. - Danke, Terrier 74!

Katze?
Ne Katze, die eine Wirbelsäule abnagt? Ich tippe eher auf ein Tier mit größerem Gebisskaliber
naja, bei ner maus eher ein wirbelsäulchen... größeres gebiss nicht notwendig, aber ne katze arbeitet eher nicht so feinsäuberlich...
ähm, eigentlich egal - ich hätte lieber die maus im keller als "das andere".... *schüttel
Katze ist nicht so warscheinlich. Sie lassen den Magen liegen und jagen selber. Das wir ein anderes Tier gewesen sein. Marder, Ratte, Iltis? L.G.
Terrier74 am 20. Dezember 2008 00:44 Katzen und Marder kommen nicht in meinen Keller. Außerdem vermute ich, das die gleich die ganze Maus gefressen und sie nicht so säuberlich "ausgelöst" hätten. Hab jetzt die Reste der Maus als Köder für ne Rattenfalle verwendet und dort aufgestellt. Schauen wir mal...
Dann hast Du wohl Ratten. Aber Ratten sind selten da wo Mäuse sind. Kommt aber vor. L.G.